Merkel spricht in Interview erstmals offen über Auslöser ihrer Zitteranfälle

Italia Notizia Notizia

Merkel spricht in Interview erstmals offen über Auslöser ihrer Zitteranfälle
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 82%

In Interview: Merkel spricht erstmals offen über Auslöser ihrer Zitteranfälle

) führt ihre Zitteranfälle in den letzten Jahren ihrer Kanzlerschaft nach eigenem Bekunden unter anderem auf den Tod ihrer Mutter zurück. Sie sei in der Zeit sehr erschöpft gewesen, und der Tod habe sie doch mehr mitgenommen als sie zunächst gedacht habe, sagte Merkel am Dienstagabend in einem Interview mit dem Journalisten Alexander Osang. Ihre Mutter war im April 2019 gestorben.

Ministerpräsidenten Antti Rinne. Es gehe ihr gut, sagte sie damals. Und weiter: „Man muss sich keine Sorgen machen.“ Zweifel an ihrer Arbeitsfähigkeit als Chefin der Bundesregierung wies sie zurück: „Ansonsten bin ich ganz fest davon überzeugt, dass ich gut leistungsfähig bin.

Insgesamt hatte Merkel während ihrer Amtszeit vier Zitteranfälle in der Öffentlichkeit erlitten. Das erste Mal erwischte es sie in Mexiko-Stadt 2017 beim Empfang durch den damaligen Präsidenten Enrique Peña Nieto. Auch damals zitterten Merkel beim Abspielen der Nationalhymnen deutlich sichtbar die Beine - bis sie zum Abschreiten der Ehrenformation losgehen konnte.

Damals wurde Wassermangel als Erklärung genannt. So auch bei dem Anfall, den sie Mitte Juni beim Empfang Selenskyjs vor dem Kanzleramt bei großer Hitze erlitt. Nur neun Tage später zitterte die Kanzlerin dann bei der Ernennung der neuen Justizministerin Christine Lambrecht durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue - bei mäßigen Temperaturen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

focusonline /  🏆 6. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Merkel im Live-Interview: „Putin will die Europäische Union zerstören“Merkel im Live-Interview: „Putin will die Europäische Union zerstören“Im ersten Live-Interview seit dem Ende ihrer Amtszeit äußert die Ex-Kanzlerin sich zum Ukraine-Krieg, ihrem Verhältnis zu Putin und dem Leben als Kanzlerin a.D.
Leggi di più »

Merkel im Live-Interview: „Es ist nicht gelungen, den Kalten Krieg zu beenden.“Merkel im Live-Interview: „Es ist nicht gelungen, den Kalten Krieg zu beenden.“Es wird erwartet, dass Merkel sich im Gespräch mit dem Journalisten Alexander Osang zum Ukraine-Krieg und ihrem Verhältnis zu Putin äußern wird. Hier im Stream.
Leggi di più »

Drei Punkte, die das Merkel-Interview so bemerkenswert machenNach sechs Monaten Funkstille hat Angela Merkel sich zum ersten Mal öffentlich Fragen zu ihrer Russland-Politik gestellt. Das Interview war gleich aus mehreren Gründen bemerkenswert.
Leggi di più »

Jetzt stellt sich Merkel erstmals seit 6 Monaten Fragen zu ihrer Russland-PolitikDer russische Angriff auf die Ukraine hat auch die Politik von Angela Merkel in den Fokus der Diskussion gerückt. Am Dienstagabend stellt sich die Altkanzlerin erstmals nach dem Ende ihrer Amtszeit einem Interview und Fragen zu ihrer Russland-Politik. FOCUS Online begleitet die Veranstaltung im Liveticker.
Leggi di più »

Heute stellt sich Merkel erstmals Fragen zu ihrer Russland-PolitikDer russische Angriff auf die Ukraine hat auch die Politik von Ex-Kanzlerin Angela Merkel in den Fokus der Diskussion gerückt. Bei einem Gesprächsformat am Dienstagabend könnte die Kanzlerin erstmals nach Amtsantritt Stellung zu ihrer Russland-Politik beziehen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 06:32:40