Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich Michael Rinaldi im Aruba.it Ducati-Werksteam etabliert. Beim Superbike-Meeting in Assen fällt seine Bilanz gemischt aus.
In Estoril fiel er im zweiten Rennen auf Platz 2 liegend aus, bei seinem Heimrennen in Misano holte Rinaldi zwei Siege und einen zweiten Platz. In Assen stürzte der Ducati-Pilot im ersten Rennen am Samstag auf Platz 3 liegend, um am Sonntag im Superpole-Race wiederum als Zweiter aufs Podest zu fahren. Platz 8 im zweiten Lauf war dagegen wiederum eine Enttäuschung.
«Der Sturz tut mir sehr leid. Nach einem guten Start hatte ich das Gefühl, dass ich locker in der Spitzengruppe bleiben kann. Leider habe ich einen Fehler gemacht, weil ich falsch in Kurve 8 angefahren bin, ohne zu berücksichtigen, dass der Tank noch voll war. Eine Lektion, die ich für die Zukunft gelernt habe», sagte der Werkspilot. «Das Ergebnis des Superpole-Rennens ist eindeutig positiv, aber es kam nach dem Bestrafung von Razgatlioglu und Locatelli.
«Ehrlich gesagt kann ich mit diesem Wochenende nicht zufrieden sein», ergänzte Rinaldi selbstkritisch «Am Samstag habe ich mein Bestes gegeben, aber ich bin gestürzt, während ich am Sonntag nie das Gefühl hatte, ideale Bedingungen zu haben. Es ist ein bisschen frustrierend: Wir müssen daran arbeiten, eine Lösung zu finden, die es uns ermöglicht, konstanter zu sein.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bankrott! Michael Prozess gegen Schlagersänger Michael WendlerWie RTL erfuhr, soll der Wendler im Oktober vor dem Amtsgericht Dinslaken antanzen, ihm droht eine Freiheitsstrafe von einem halben Jahr auf Bewährung.
Leggi di più »
Ducati Streetfighter V4 am Pikes Peak BergrennenCarlin Dunne wird am Bergrennen auf den Pikes Peak in Colorado/USA einen Prototypen der Ducati V4 Streetfighter einsetzen. Das Serienmodell kommt 2020 auf den Markt.
Leggi di più »
Gigi Dall'Igna: Kommt Marc Márquez zu Pramac Ducati?«Ich glaube nicht, dass Marc Márquez in Zukunft für Ducati fahren wird», stellt Ducati-Rennchef Gigi Dall'Igna fest. Er räumt aber ein: «In unserem Sport ist nichts unmöglich.»
Leggi di più »
Marc Moser (Ducati): Wiedersehen bei IDM SuperstockMit dem Team Triple M by Ducati stattete Marc Moser der IDM in Schleiz erneut einen Besuch ab. Der Gast aus dem Superstock-1000-Cup fuhr zwei Mal aufs Podest.
Leggi di più »
Scott Redding (Ducati): «Wir hatten genügend Zeit»Damit das Ducati-Werksteam am kommenden Wochenende beim Restart der Superbike-WM auf dem Circuito de Jerez konkurrenzfähig sein kann, testeten Scott Redding und Chaz Davies die Ducati in den letzten Wochen ausgiebig.
Leggi di più »
Danilo Petrucci bei der Dakar: Mit Ducati ein ProblemDer ehemalige MotoGP-Pilot Danilo Petrucci hat bei seiner ersten Rallye Dakar auf KTM erstaunliche Leistungen gezeigt und eine Etappe in Saudi-Arabien gewonnen. Der Italiener kann sich weitere Teilnahmen vorstellen.
Leggi di più »