Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner sieht nach der Einigung beim Finanzausgleich die "Finanzkraft der Gemeinden gestärkt".
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner sieht nach der Einigung beim Finanzausgleich die"Finanzkraft der Gemeinden gestärkt".
Bund und Länder haben am Dienstag in Wien bei den Verhandlungen zum Finanzausgleich eine Grundsatzeinigung getroffen. Demnach wird der Bund den Ländern 2,4 Milliarden Euro"frisches Geld" pro Jahr zur Verfügung stellen, gaben Finanzminister Magnus Brunner und die Verhandler am Abend im Finanzministerium bekannt. wurde damit ein Baustein gesetzt, damit es in der Gesundheitsversorgung, bei der Kinderbetreuung und Pflege auch in den kommenden Jahren gut weitergehen kann.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Großprojekt: Ein neues Zuhause für den SC AspangRund 1,2 Millionen investieren Sportverein und Gemeinden in die heimische Sportstätte.
Leggi di più »
Großprojekt: Ein neues Zuhause für den SC AspangRund 1,2 Millionen investieren Sportverein und Gemeinden in die heimische Sportstätte.
Leggi di più »
Entwarnung! Trinkwasser in NÖ Gemeinden wieder keimfreiIn den Gemeinden Dürnkrut und Laa an der Thaya kann das Wasser wieder aus der Leitung getrunken werden. Vor einer Wochen wurden Keime nachgewiesen.
Leggi di più »
Finanzausgleich: 2,4 Mrd. Euro zusätzlich für Länder und GemeindenBund und Länder haben am Dienstag in Wien bei den Verhandlungen zum Finanzausgleich (FAG) eine Grundsatzeinigung getroffen.
Leggi di più »
Finanzausgleich: 2,4 Mrd. Euro zusätzlich für Länder und Gemeinden | Tiroler Tageszeitung OnlineBund und Länder haben am Dienstag in Wien bei den Verhandlungen zum Finanzausgleich (FAG) eine Grundsatzeinigung getroffen.
Leggi di più »
- 2,4 Mrd. Euro zusätzlich für Länder und GemeindenMilliarden-Deal: Bund verspricht Ländern 'frisches Geld' Bund und Länder haben am Dienstag in Wien bei den Verhandlungen zum Finanzausgleich (FAG) eine Grundsatzeinigung getroffen.
Leggi di più »