Das von einer Explosion ausgelöste Großfeuer hat mindestens 32 Menschen das Leben gekostet, Hunderte wurden verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.
Ein Großfeuer in einem Container-Depot hat im Osten von Bangladesch nach Polizeiangaben mindestens 32 Menschen das Leben gekostet.
Mehr als 450 Menschen seien bei dem offenbar von einer Explosion ausgelösten Brand in dem Depot nahe der Hafenstadt Chittagong verletzt worden, zitierte die Zeitung „Dhaka Tribune“ am Sonntag einen Sprecher des Rettungsdienstes Roter Halbmond. In vielen der Containern befanden sich den Angaben zufolge Chemikalien.
Die genaue Ursache des Feuers war zunächst unklar. Es war nach Angaben eines Feuerwehrsprechers am späten Samstagabend auf dem Container-Gelände der Firma BM Inland Container Depot, einem niederländisch-bangladeschischen Gemeinschaftsunternehmen, ausgebrochen. Explosionen in den Containern hätten die Löscharbeiten erschwert. Unter den Toten sind demnach mindestens fünf Feuerwehrleute.
Das Depot ist 20 Kilometer von Chittagong - dem größten Hafen des Landes - entfernt. Brände und Industriekatastrophen mit Toten und Verletzten kommen in dem südasiatischen Land häufiger vor.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bangladesch: 32 Tote bei Großbrand in Container-DepotDurch ein Feuer sind in einem Lager in Bangladesch offenbar etliche mit Chemikalien gefüllte Container explodiert, es breiteten sich giftige Dämpfe aus. Mindestens 32 Menschen starben, mehr als 450 Menschen wurden verletzt.
Leggi di più »
Garmisch-Partenkirchen: Zug entgleist - Mindestens 3 Tote und 60 Verletzte bei UnfallNahe Garmisch-Partenkirchen ist es am Freitag zu einem Zugunglück gekommen. Die Polizei bestätigt, dass es Menschen ums Leben gekommen sind.
Leggi di più »
Bangladesch: Viele Tote und Hunderte Verletzte nach Brand und heftiger Explosion in ContainerlagerIn einem Containerlager in Bangladesch ist es nach einem Brand zu einer Explosion gekommen. Zu den Opferzahlen gibt es noch keine Angaben, die Flammen sind noch immer nicht gelöscht.
Leggi di più »
Mindestens 4 Tote bei Zug-Unglück, 30 Verletzte, darunter 15 SchwerverletzteBei Burgrain nahe Garmisch-Partenkirchen ist ein Regionalzug entgleist. Einige Waggons liegen auf der Seite, es gibt drei Tote und mindestens 30 Verletzte. Wie es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch unklar. Alle wichtigen Informationen im News-Ticker von FOCUS Online.
Leggi di più »
Regionalzug bei Garmisch-Partenkirchen teilweise entgleistBei Burgrain im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist am Freitagmittag ein Zug entgleist, mehrere Waggons kippten um. Eine großangelegte Bergungsaktion läuft.
Leggi di più »