Beim Gipfeltreffen von sechs Ducati Panigale V4R in Misano treffen vier Stammfahrer der Superbike-WM auf die beiden besten Piloten der italienischen Serie. Der junge Samuel Cavalieri ist die Nachwuchshoffnung der Tifosi.
Dass im internationalen Feld bestehen kann, bewies der 22-Jährige bereits 2018 in der umkämpften Superstock-1000-EM. Bei zwei Gaststarts in Imola und Misano brauste der Ducati-Pilot auf Anhieb in die Top-10.
In der laufenden Saison fährt Cavalieri die italienische Superbike-Serie CIV und belegt mit vier zweiten Plätzen den zweiten Rang. Nur Ducati-Edeltester Michele Pirro, der in Misano mit Barni Racing ebenfalls einen Gaststart absolviert, ist in der Gesamtwertung vor ihm platziert. Der ehemalige WM-Pilot Lorenzo Savadori musste sich bisher immer hinter dem Motocorsa-Pilot anstellen.
Motocorsa nahm mit dem WM-erprobten Lorenzo Zanetti bereits am Meeting in Imola teil und bewährte sich als Team im Feld der Superbike-WM. Nun soll Cavalieri in Misano zeigen, dass er das Zeug für den Aufstieg hat – Teamchef Lorenzo Mauri arbeitet am WM-Einstieg 2020. «Wir setzen uns für diesen Event keine konkreten Ziele», betonte Mauri. «Wir wollen nur unser Potenzial testen und unserem Fahrern ermöglichen, sich mit den Besten der Klasse zu messen.
Cavalieri fuhr am zweitägigen Misano-Test eine V4R im WM-Trimm und stellte deutliche Unterschiede fest. «Ich freue mich sehr über die Wildcard in der Superbike-WM – das ist auf jeden Fall ein wichtiger Schritt in meiner Karriere. Natürlich werde ich mich mächtig anstrengen», sagte der 22-Jährige. «Ich kann es kaum erwarten, auf die Strecke zu gehen und die Superbike-Champions aus nächster Nähe zu sehen – ich kann viel von ihnen lernen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Achtung: Zweiter SBK-Lauf in Most später als üblichDen zweiten Lauf der Superbike-WM 2021 in Most können Fans live bei ServusTV genießen. Aber Achtung, der Zeitplan ist am Rennsonntag anders als sonst!im TV
Leggi di più »
Geld: Die Dorna kann SBK-Teams nicht helfenWährend Paolo Flammini in den letzten Jahren stark auf den asiatischen Markt schielte, steht für den neuen WM-Eigentümer Dorna die Bezahlbarkeit der Rennen im Vordergrund.
Leggi di più »
Lucas Mahias (Kawasaki) verpasst SBK-Debüt in MostDer Sturz von Lucas im ersten Superbike-Lauf in Assen hatte für Lucas Mahias schwerwiegende Folgen. Der Kawasaki-Pilot wird beim Debüt von Most im Rahmen der Superbike-WM 2021 nicht dabei sein.
Leggi di più »
Weaving schaut kurz auf der IDM-SBK-Pole vorbeiProvisorische Bestzeit, Start aus der Boxengasse, Aufholjagd und IDM-Punkte. Sturz am Nachmittag. Jordan Weaving vom Team Suzuki Alber-Bischoff führt sich auf dem Lausitzring gut in die IDM ein.
Leggi di più »
Umbruch in SBK-WM: Wer folgt auf Sykes und Davies?Seit 2013 wurde die Superbike-WM von britischen Rennfahrern dominiert, doch die einst jungen Helden sind mittlerweile im gesetzten Alter. Wer folgt auf Leon Camier, Chaz Davies, Tom Sykes & Co.?
Leggi di più »
Aprilia bereitet sich seriös auf SBK-Wildcard vorDas Aprilia-Team Nuova M2 will mehrere Wildcard-Einsätze in der Superbike-WM 2020 absolvieren. Pilot Chris Ponsson war in Misano erneut zu Tests auf der Strecke.
Leggi di più »