Moderatorin Aminata Belli: 'Jede dritte Frau leidet unter Gewalt in der Partnerschaft – das muss dringend aufhören'

Italia Notizia Notizia

Moderatorin Aminata Belli: 'Jede dritte Frau leidet unter Gewalt in der Partnerschaft – das muss dringend aufhören'
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Liebe ohne Gewalt: Moderatorin Aminata Belli: 'Jede dritte Frau leidet unter Gewalt in der Partnerschaft – das muss dringend aufhören'

redet gerne Klartext, nicht nur in ihrer Talkshow "deep und deutlich", die sie gemeinsam mit Louisa Dellert für den NDR moderiert. Ein Grund mehr, dass die 30-Jährige ihre Stimme ebenso erhebt, wenn es um die physische und psychische Gewalt an Frauen geht. Gemeinsam mit Yves Saint Laurent Beauty macht sie sich dafür stark, dass Liebe ohne Gewalt gelebt wird.

Ich verbinde fehlende Sichtbarkeit und Aufklärung damit. Wir reden viel zu wenig darüber, das muss sich ändern. Daher möchte ich meine Reichweite dafür nutzen. Jede dritte Frau erfährt mindestens einmal in ihrem Leben Gewalt in einer Partnerschaft. Diese Zahl schockiert mich.Betroffene suchen sich oftmals keine Hilfe von außen, ein Grund könnte sein, dass sie sich unsicher fühlen.

Oftmals wird in der Gesellschaft ein Art Ranking vollzogen, dass physischer Schmerz schlimmer ist, als psychischer. Muss dieses Denken aufgebrochen werden? Auf jeden Fall. Das Empfinden von Schmerz ist sehr subjektiv und auch psychische Schmerzen können seelische Auswirkungen in Form von lebensverändernden und lebenseinschränkenden Traumata haben. Man sollte das eine nicht gegen das andere aufwiegen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

sternde /  🏆 31. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Reaktion auf Gewalt gegen Protestierende: Weiter Streit um Iran-PolitikReaktion auf Gewalt gegen Protestierende: Weiter Streit um Iran-PolitikDie Bundesregierung drängt auf neue Sanktionen gegen den Iran. Opposition und Abgeordnete der Ampelparteien kritisieren das als zu zögerlich.
Leggi di più »

Gewalt in der Familie, von der Mutter beklaut: Aaron Carters dysfunktionale KindheitGewalt in der Familie, von der Mutter beklaut: Aaron Carters dysfunktionale KindheitAaron Carters Leben war ein tragisches. Trotz Erfolgen in der Kindheit hatte der Popstar mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Gewalt, Sucht und Betrug waren in seiner Familie an der Tagesordnung.
Leggi di più »

Formel 1 sucht Lösungen gegen digitale GewaltWeltmeister Max Verstappen nennt sie „Tastaturkrieger“. Wutmenschen, die online Hass verbreiten. Eine Formel-1-Funktionärin erhält sogar Todesdrohungen. So will die Rennserie dagegen vorgehen.
Leggi di più »

'Unhaltbarer Zustand': Gewerkschaft beklagt Gewalt gegen Lehrer'Unhaltbarer Zustand': Gewerkschaft beklagt Gewalt gegen LehrerDrohungen, Beleidigungen, Belästigungen: Gewalt gegen Lehrer ist ein immer größeres Problem. Bei einer Gewerkschafts-Umfrage meldeten viele Schulleitungen psychische und körperliche Gewalt sowie Cybermobbing - und fühlen sich damit allein gelassen.
Leggi di più »

Gewalt gegen Demonstranten im Iran: Baerbock kündigt weitere EU-Sanktionen anGewalt gegen Demonstranten im Iran: Baerbock kündigt weitere EU-Sanktionen an»Wir lassen nicht nach«: Die Außenministerin hat weitere Maßnahmen gegen das islamische Regime in Iran in Aussicht gestellt. Auch einen konkreten Zeithorizont nannte sie.
Leggi di più »

Vom verklebten Schloss bis zum Brandanschlag : Attacken auf Berliner Wahlkreisbüros häufen sichVom verklebten Schloss bis zum Brandanschlag : Attacken auf Berliner Wahlkreisbüros häufen sichDas politische Klima ist rau – und schlägt immer öfter in Gewalt um. Allein im November wurden in der Hauptstadt vier Büros verschiedener Parteien attackiert.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 20:21:05