Mord an 85-Jähriger in Köpenick: Nachbarn sind entsetzt über Aktivistinnen am Tatort

Italia Notizia Notizia

Mord an 85-Jähriger in Köpenick: Nachbarn sind entsetzt über Aktivistinnen am Tatort
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 74%

In Berlin-Köpenick wurde eine 85-Jährige wegen ihres Geschlechts ermordet, sagen Feministinnen und protestieren am Tatort. Die Nachbarn finden das lächerlich.

ist längst da, wartet, dass der Protest startet. Die Straße, in der Doris S. lebte, hat fast Dorfcharakter. Schon ihr Name klingt nach Stille: Straße im Walde. Hier und da liegt Spielzeug in den Vorgärten. Es ist eine ruhige Wohngegend. Vor dem Haus deutet nichts auf die Gewalttat hin, die hier passiert ist. Anwohner und Nachbarn möchten sich nicht äußern über Doris S.

Der Begriff Femizid bezeichnet die Tötung von Frauen und Mädchen aufgrund ihres Geschlechts. Die Zora-Mitglieder sind sich sicher, dass Doris aufgrund ihres Geschlechts ermordet wurde. Auf Fragen der Berliner Zeitung wollen die Feministinnen aber nicht eingehen, sie wirken abweisend. Sie bezeichnen sich selbst als „antikapitalistisch, internationalistisch, antifaschistisch“, wollen nicht nur das Patriarchat, sondern auch die Klassengesellschaft bekämpfen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin wurde Freitagnachmittag ein Haftbefehl unter anderem wegen Verdachts des heimtückischen Mordes an der 85-Jährigen und einer Körperverletzung erlassen. Der Mann wurde in Bayern festgenommen und sitzt nun dort in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Rettungseinsatz in Köpenick: Jugendlicher stürzt beim Tram-Surfen auf FahrbahnRettungseinsatz in Köpenick: Jugendlicher stürzt beim Tram-Surfen auf FahrbahnDer 15-Jährige soll auf der Wendenschloßstraße auf eine Straßenbahn geklettert sein. Nach etwa 500 Metern Fahrt verlor er den Halt, woraufhin er schwer verletzt wurde.
Leggi di più »

Verkehrssicherheit in Treptow-Köpenick: Ohne Unfall keine Ampel?Verkehrssicherheit in Treptow-Köpenick: Ohne Unfall keine Ampel?Anwohner:innen fordern seit längerem eine Querungshilfe für die Straße An der Wuhlheide in Oberschöneweide. Doch der Senat lehnt Maßnahmen ab – mit einer fragwürdigen Argumentation.
Leggi di più »

Spaziergänger wird in Köpenick vom Zug erfasstSpaziergänger wird in Köpenick vom Zug erfasstEin Mann ist auf einem Trampelpfad entlang der Gleise in der Nähe des S-Bahnhofes Spindlersfeld (Treptow-Köpenick) von einer Regionalbahn erfasst worden. Das teilte die Bundespolizei am Montag mit. Der Lokführer habe ihn am späten Sonntagabend auf der Fahrt vom Flughafen BER in Richtung Berlin-Gesundbrunnen neben den Gleisen wahrgenommen und umgehend gebremst. Als die Person das Pfeifsignal des Zuges hörte, soll sie sich erschrocken umgedreht haben und kurz darauf seitlich vom Zug erfasst worden sein.
Leggi di più »

Spaziergänger wird in Köpenick vom Zug erfasstSpaziergänger wird in Köpenick vom Zug erfasstVerkehrsunfall
Leggi di più »

Spaziergänger wird in Köpenick vom Zug erfasstSpaziergänger wird in Köpenick vom Zug erfasstBerlin & Brandenburg
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 09:38:44