Ein 52-Jähriger soll versucht haben, seinen Vater mit Rattengift zu vergiften. Auch ein Motiv liegt vor: Der Beschuldigte hätte für die Lebensunterhaltungskosten des Vaters laut Übergabevertrag für den Bauernhof aufkommen sollen.
in 52-Jähriger soll versucht haben, seinen Vater mit Rattengift zu vergiften. Auch ein Motiv liegt vor: Der Beschuldigte hätte für die Lebensunterhaltungskosten des Vaters laut Übergabevertrag für den Bauernhof aufkommen sollen.Nach Ostern, am Mittwoch, 12. April, startet der Geschworenenprozess rund um einen Mordversuch auf einem Bauernhof direkt an der Grenze der Landeshauptstadt am Landesgericht in St. Pölten.
Bekannt geworden war der Fall im September des Vorjahres. Der betagte Vater des 52-Jährigen war laut Leopold Bien, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten, „mit diffusen Symptomen“ in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Bauer dürfte nach einem Sturz schwer verletzt im landwirtschaftlichen Anwesen der Familie entdeckt worden sein.
In der Klinik wurden Rückstände von Rattengift im Blut des Opfers nachgewiesen. Eine nicht-vorsätzliche Verwendung dieses Mittels - etwa durch Unfall oder Irrtum - konnte rasch ausgeschlossen werden. Der Sohn des Pensionisten wurde als Beschuldigter ausgemacht, nicht zuletzt wegen der Motivlage. Wie Bien am Freitag auf APA-Anfrage unterstrich, liegt in Bezug auf das landwirtschaftliche Anwesen ein Übergabevertrag vor, der vorsieht, dass der 52-Jährige für die Lebensunterhaltskosten des Vaters aufkommen muss. Darüber hinaus dürfte es auch bereits in der Vergangenheit aktenkundige Konfliktsituationen gegeben haben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mordversuch: Mann (38) attackierte in Riedau Schwager (37) mit Hackbeil | laumat|atRIEDAU. In Riedau (Bezirk Schärding) soll es am späten Sonntagabend zu einem Mordversuch gekommen sein. Ein 37-jähriger Türke wollte offenbar seinen Schwager mit einem Hackbeil umbringen.
Leggi di più »
Pflegeheim-Prozess Kirchstetten: OGH hebt drei von vier Urteilen aufWegen „Mängel in der Urteilsausfertigung“ sind drei von vier Schuldsprüchen nicht rechtskräftig.
Leggi di più »
Prozess offenbarte Familiendrama im Bezirk KorneuburgDie Schuld suchte eine 47-Jährige bei den anderen, angeklagt war aber sie am Landesgericht Korneuburg. Und zwar weil sich ihr „Grant“ gegen ihre Familie richtete.
Leggi di più »
Drei Schuldsprüche, ein Freispruch in NÖ Pflegeheim-ProzessMit drei Schuldsprüchen und einem Freispruch hat am Donnerstag ein Prozess gegen frühere Mitarbeiter eines Pflegeheims in Sitzenberg-Reidling (Bezirk Tulln) geendet. Zwei Frauen und ein Mann wurden verurteilt, Bewohnern eigenmächtig stark sedierende Medikamente verabreicht zu haben, um sie ruhigzustellen. Sie erhielten teilbedingte Haft im Ausmaß von 21 bis 30 Monaten. Die 39-Jährige wurde freigesprochen. Die Urteile des Landesgerichts St. Pölten sind nicht rechtskräftig.
Leggi di più »
Krank im Spital: Kann der Papst heuer die Osterfeiern bestreiten? | Kleine ZeitungDer Papst liegt mit einer Atemwegserkrankung in der Klinik. Wird er bis Ostern wieder fit?
Leggi di più »
Krank im Spital: Kann der Papst heuer die Osterfeiern zelebrieren? | Kleine ZeitungDer Papst liegt mit einer Atemwegserkrankung in der Klinik. Wird er bis Ostern wieder fit?
Leggi di più »