Bei ersten Aufeinandertreffen der MotoE-Weltcup-Piloten in 2019 führte der Brasilianer Eric Granado die Zeitenliste des Jerez-Tests vor Niki Tuuli und Hector Garzo an. Doch inzwischen wurde das ganze Material vernichtet.
Der neue «FIM Enel MotoE World Cup» soll 2019 bei fünf Grand Prix ausgetragen werden, nur in Misano werden zwei Rennen abgewickelt. Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta freute sich bis zum verheerenden Brand der letzten Nacht über den Zuspruch von Sponsoren bei den zwölf Teams, die insgesamt 18 Fahrer einsetzen wollen.
Gefahren wird mit Einheits-Motorrädern der Marke Energica Ego Corsa mit 108 PS und einem Drehmoment von 200 Newtonmeter. Aber die Batterielaufzeit des 100 kg schweren Elektro-Antriebs lässt momentan nur Renndistanzen von fünf bis sechs Runden zu. Das komplette Motorrad wird ca. 260 kg schwer sein. Am ersten Tag des offiziellen MotoE-Weltcup-Tests in Jerez fuhr Eric Granado mit 1:48,984 Minuten die schnellste Runde. Auf dem zweiten Rang der Zeitenliste landete Niki Tuuli , der Finne hatte 0,433 Sekunden Vorsprung auf den Dritten Hector Garzo .
Mit etwas mehr als einer halben Sekunde Rückstand auf die Bestzeit belegte Mike di Meglio den vierten Platz vor Alex De Angelis und Joshua Hook .in der Nacht setzte einen vorläufigen Schlusspunkt hinter alle MotoE-Pläne für die nahe Zukunft.3. Hector Garzo - 1:49,4817. Randy de Puniet - 1:49,78611. Nicolas Terol - 1:50,63115. Kenny Foray - 1:51,29518.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
MotoE-Serie bleibt auch 2020 eine Spar-MeisterschaftLächerlich kurze Rennen und nur vier Austragungsorte prägen die erste Saison des MotoE World Cups. Auch nächstes Jahr wird es nur insgesamt sechs Rennen geben.
Leggi di più »
Veröffentlicht: Provisorisches MotoE-Feld für 2022WM-Promoter Dorna und Motorradweltverband FIM veröffentlichten soeben die provisorische Teilnehmerliste für den MotoE-Weltcup 2022 mit einem noch zu vergebenen Platz. Spielberg-Sieger Lukas Tulovic fehlt.
Leggi di più »
Sandro Cortese: Supersport-Yamaha-Test in JerezKallio Racing will Sandro Cortese am kommenden Freitag erstmals auf die Yamaha-R6-Supersport-WM-Maschine setzen. Die Suche nach den erforderlichen 150.000 Euro Sponsorgeld geht weiter.
Leggi di più »
Jerez-Test: Marini fährt Bestzeit, Schrötter auf P7Bei den ersten Moto2-IRTA-Tests für die kommende Saison konnten am Samstagvormittag fast alle Fahrer ihre Rundenzeiten verbessern. Luca Marini fuhr Bestzeit, Schrötter auf Platz 7, Lüthi auf 12.
Leggi di più »
Brawn auch in Jerez vornMit drei Autos begann der letzte Winter-Test in Jerez. Schnellster wie fast schon üblich war der Brawn.
Leggi di più »
Marcel Schrötter: So sieht sein Plan bis Jerez ausBis Marcel Schrötter in Jerez wieder auf seine Kalex in den Intact-GP-Farben steigen darf, vergehen noch 14 Tage. Der Deutsche spricht über seinen Plan bis zur Fortsetzung der Moto2-WM und seine Trainingsmethoden.
Leggi di più »