In Deutschland wurde eine Frau von einem Meerneunauge gebissen. In England entdeckten Strandgänger ein solches Tier, das an Land gespült wurde.
In Deutschland wurde eine Frau von einem Meerneunauge gebissen. In England entdeckten Strandgänger ein solches Tier, das an Land gespült wurde.In Deutschland kam es jüngst zu einem nicht gerade alltäglichen Fisch-Angriff auf eine Frau. Eine Lehrerin aus Großenbrode im Bundesland Schleswig-Holstein war plötzlich mit Verletzungen übersät, als sie 20 Minuten später aus dem Wasser stieg, wie die"Bild" berichtet.
Mehrere kreisförmige Wunden hatte die Schwimmerin über den Körper verteilt, aus einer Verletzung unterhalb des Knies floss sogar das Blut. Verblüffend: Im Wasser, so gibt die Frau an, hatte sie nur ein Kribbeln auf der Haut gespürt. Das aalartige Tier, das ihr die Wunden zugefügt hatte, bemerkte sie gar nicht.Eine schnelle Recherche der Lehrerin ergab, dass es sich bei den Wunden wohl um die Bisse eines Neunauges handeln musste.
Ein User schrieb:"Ich habe den Film gerade erst gesehen, und das ist mir sofort in den Sinn gekommen." Auch hier stellte sich heraus, dass es sich bei der Kreatur um ein Meerneunauge handelt. Das ist eine uralte Knorpelfischart, die sich vom Blut größerer Fische und Säugetiere ernährt.Die aalförmigen Tiere werden auch als"Vampire des Meeres" bezeichnet.
Neunaugen, auch als lebende Fossilien bezeichnet, erreichen eine Länge von bis zu 75 Zentimetern und sind seit 500 Millionen Jahren relativ unverändert geblieben. Trotz ihres Namens haben sie keine neun Augen; der Name stammt von ihren sieben seitlichen Kiemenöffnungen und ihrer Nasenöffnung. Meerneunaugen stehen vor dem Aussterben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Polen, ein mysteriöser Stolperstein für Österreichs KickerÖsterreichs vermeintlich leichtester Gruppengegner bei der Fußball-Europameisterschaft gilt mit einer unkonventionellen Trainerlösung und einem alternden Starspieler als gefährliche Variable.
Leggi di più »
Russland und China schließen Pakt mit Houthi-Milizen im Roten MeerRussische und chinesische Schiffe werden von den Houthi angeblich verschont, die seit Monaten aus Solidarität mit den Palästinensern bzw. der Hamas im Krieg mit Israel fremde Schiffe angreifen....
Leggi di più »
Der Badeurlaub mit Sonne, Strand & Meer ist die gefragteste ReiseformVier von fünf der Befragten wollen heuer verreisen, so Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov (im Auftrag des Reiseveranstalters TUI Österreich).
Leggi di più »
Müll im Meer: Sogar Halloween-Spielzeug landet im Magen von SchildkrötenBizarre Funde in toten Schildkröten: Eine neue Studie macht auf das wachsende Müllproblem im Mittelmeer aufmerksam.
Leggi di più »
Piraten, Rebellen und Stürme: Wie gefährdet ist der gesamte Welthandel über das Meer?Mehr als 90 Prozent aller global gehandelten Waren werden auf dem Seeweg transportiert. Entlang dieser Routen befinden sich zahlreiche Engpässe und Gefahren. Ein Matrose erzählte der „Presse“, wie...
Leggi di più »
Piraten, Rebellen und Stürme: Wie kann der Welthandel über das Meer trotzdem funktionieren?Mehr als 90 Prozent aller global gehandelten Waren werden auf dem Seeweg transportiert. Entlang dieser Routen befinden sich zahlreiche Engpässe. Die Nadelöhre sind gefährdet. Ein Matrose erzählt,...
Leggi di più »