Nach Amoktat: Kirchen wollen „Zeichen für Frieden“ setzen

Italia Notizia Notizia

Nach Amoktat: Kirchen wollen „Zeichen für Frieden“ setzen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 mopo
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 59%

Mit einer ökumenischen Veranstaltung haben die christlichen Kirchen Hamburgs am Sonntag der Toten der Amoktat bei den Zeugen Jehovas gedacht. „Wir wollen

ein Zeichen setzen für den Frieden, von dem wir glauben, dass er siegen wird und dass er am Ende stärker ist“, sagte Hamburgs katholischer Erzbischof Stefan Heße am späten Nachmittag bei der Eröffnung des ökumenischen Gedenkens. „Je düsterer die Aussichten auf Frieden auch sein mögen, um so eindringlicher und umso entschlossener müssen unser Hoffen und unsere Zuversicht sein, unser Willen zu Frieden und auch unser Tun.

In der Hauptkirche St. Petri gab es eine Gedenkfeier für die Opfer des Amoklaufs bei den Zeugen Jehovas in Hamburg.In der Hauptkirche St. Petri gab es eine Gedenkfeier für die Opfer des Amoklaufs bei den Zeugen Jehovas in Hamburg

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

mopo /  🏆 75. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Nach Amoklauf in Hamburg: Kirchen gedenken der Opfer des Anschlags bei den Zeugen JehovasNach Amoklauf in Hamburg: Kirchen gedenken der Opfer des Anschlags bei den Zeugen JehovasHeute wollen die Kirchen mit einer Andacht in Hamburg der Opfer des Anschlags bei den ZeugenJehovas gedenken. Auch Bürgermeister Peter Tschentscher wird zur Trauerfeier erwartet.
Leggi di più »

Max Verstappen nach Q2-Aus: Es wird nach vorne gehenMax Verstappen nach Q2-Aus: Es wird nach vorne gehenMax Verstappen geht das zweite Saisonrennen der Formel 1 in Saudi-Arabien nur von Startplatz 15 aus an. Die Antriebswelle machte ihm auf dem Weg zur Pole einen Strich durch die Rechnung.
Leggi di più »

Kirchen gedenken der Opfer des Amoklaufs bei Zeugen JehovasKirchen gedenken der Opfer des Amoklaufs bei Zeugen JehovasMehr als eine Woche liegt der Amoklauf bei den Zeugen Jehovas in Hamburg zurück. Sieben Menschen tötete der Attentäter. Dem Entsetzen folgen nun Trauer um die Todesopfer und Gedenken.
Leggi di più »

Bayerns deutliches Pavard-Statement: Zeichen auf Verbleib 'stehen besser'Bayerns deutliches Pavard-Statement: Zeichen auf Verbleib 'stehen besser'Video: Bayern-Reporter Georg Holzner berichtet von einem deutlichen Zeichen der Wertschätzung seitens des FC Bayern in Richtung Benjamin Pavard. Die Aussichten auf einen Verbleib des Franzosen sind in den letzten Wochen besser geworden.
Leggi di più »

Amoklauf in Alsterdorf: Hamburger können im Rathaus kondolierenAmoklauf in Alsterdorf: Hamburger können im Rathaus kondolierenIm Hamburger Rathaus liegt seit diesem Samstag ein Kondolenzbuch zur Amoktat im Gemeindehaus der Zeugen Jehovas aus. Darin kann Anteilnahme mit den Opfern
Leggi di più »

Hamburg - Ökumenischer Gottesdienst im Gedenken an das Attentat bei den Zeugen JehovasHamburg - Ökumenischer Gottesdienst im Gedenken an das Attentat bei den Zeugen JehovasZehn Tage nach der Amoktat in einem Gemeindezentrum der Zeugen Jehovas wurde heute in der Hamburger Hauptkirche Sankt Petri der Opfer gedacht. Der Erzbischof von Hamburg, Heße, rief bei dem ökumenischen Gottesdienst dazu auf, die Hoffnung auf eine friedlichere Welt nicht aufzugeben. Die evangelische Bischöfin Fehrs würdigte in ihrer Predigt den Einsatz von Polizisten, Rettungskräften und Notfallseelsorgern.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-31 12:17:03