Der ehemalige niederösterreichische Landesdirektor war nach seinem Rücktritt im Vorjahr erneut ins Visier geraten.
wurde in einem Bericht u.a. mangelnde professionelle Distanz zu ÖVP-Politikern vorgeworfen bleibt folgenlos. Wie die FPÖ am Sonntag mitteilte, leitete die WKStA die Anzeige an die Staatsanwaltschaft St. Pölten weiter, die nach Prüfung der Vorwürfe von der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens absah.
So werden Vorwürfe wie die wiederholte mangelnde professionelle Distanz zu ÖVP-Politikern wie auch die Herabsetzung, Demütigung und Bloßstellung von Redakteuren und Redakteurinnen bestätigt. Mehrere Vorwürfe beziehen sich darauf, dass Ziegler Interventionen vonseiten der ÖVP nachgegeben haben soll. Zugleich nahm Ziegler mit seiner Tätigkeit als Chefredakteur unvereinbare Moderationsaufträge an.
Ziegler kam im Vorjahr dem Bericht zuvor und gab seinen Posten als ORF-NÖ-Landesdirektor ab. Seitdem arbeitet er beim ORF in der Abteilung"Facility Management und Corporate Social Responsibility". ORF-Chef Roland Weißmann hatte im September betont, Zieglers Fehlverhalten sei rechtlich genau beurteilt worden. Es sei zu Verletzungen des ORF-Gesetzes und zu Verstößen gegen die Ausgewogenheit und Objektivität gekommen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kurz nach Auftritt für FPÖ - Lugner: 'Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet'Betrüger treiben schon länger ihr Unwesen mit Fotos und angeblichen Interviews von Prominenten. Ein Opfer: 'Mausi' Lugner. Nun wehrt sie sich!
Leggi di più »
FPÖ will Anzeige gegen Ex-ORF-Chefredakteur Ziegler bei WKStA einbringenDie FPÖ will Ex-Landesdirektor Robert Ziegler wegen des Verdachts auf „Korruption und Amtsmissbrauch“ bei der WKStA anzeigen. Dort lag bereits zuvor eine Anzeige gegen ihn auf, allerdings mit...
Leggi di più »
FPÖ-Anzeige bleibt folgenlos: Kein Ermittlungsverfahren in Causa ZieglerWie die FPÖ am Sonntag mitteilte, leitete die WKStA die Anzeige an die Staatsanwaltschaft St. Pölten weiter, diese nach Prüfung der Vorwürfe aber von der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens ab.
Leggi di più »
FPÖ empört sich über die Kulturbetriebe, die „geschlossen gegen die FPÖ vorgehen“Vom Volkstheater, das eine Umbenennung überlegte, bis zum Belvedere, das angeblich Briefe schickte: Bei Kulturinstitutionen seien „alle Dämme gebrochen“, so die FPÖ. Und beschuldigt auch Andrea Mayer.
Leggi di più »
Dennoch Anzeige gegen Lenker - Nach Fahrerflucht – Mann meldet sich, streitet alles abFahrerflucht endlich geklärt: Der mutmaßliche Lenker (65) hat sich bei der Polizei gemeldet, sie tappt aber im Dunkeln. Denn er streitet alles ab.
Leggi di più »
Kein Ersatz für FPÖ-Chef - Elefantenrunde ohne Kickl: FPÖ gibt Puls 4 einen KorbFPÖ-Mediensprecher Christian Hafenecker erteilte der geplanten Elefantenrunde am Sonntag auf Puls4 eine Absage.
Leggi di più »