Berlin (dpa/bb) – Mehr als zehn Jahre nach einer Messerstecherei in Berlin-Neukölln mit einem Schwerverletzten ist ein 51-Jähriger zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Angeklagte habe im Oktober 2011 in ein Geschehen eingegriffen, an dem zwei seiner Söhne beteiligt waren, begründete das Berliner Landgericht am Dienstag das Urteil und sprach den geständigen Mann der gefährlichen Körperverletzung schuldig. Es sei darum gegangen, dem Opfer eine 'Abreibung' zu verpassen.
Berlin – Mehr als zehn Jahre nach einer Messerstecherei in Berlin-Neukölln mit einem Schwerverletzten ist ein 51-Jähriger zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Angeklagte habe im Oktober 2011 in ein Geschehen eingegriffen, an dem zwei seiner Söhne beteiligt waren, begründete das Berliner Landgericht am Dienstag das Urteil und sprach den geständigen Mann der gefährlichen Körperverletzung schuldig.
Zwei Söhne des Angeklagten hatten einen Mann, der mit ihrer damals 13-jährigen Schwester sexuell geprägte Telefongespräche geführt haben soll, in einem Hauseingang attackiert. Das Opfer sei geschlagen und durch Messerstiche erheblich verletzt worden, heißt es in der Anklage. Der Vater habe sich an der Auseinandersetzung beteiligt und dem Attackierten mit einem scharfen Gegenstand am Unterarm und am Hals oberflächlich verletzt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Eon stellt Rentnerin (94) bei München den Strom ab – weil ihr Mann vor zehn Jahren gestorben istIn der Wohnung der 94-Jährigen ging auf einmal das Licht aus: Eon stellte der Rentnerin den Strom ab, weil ihr Mann vor zehn Jahren verstorben ist.
Leggi di più »
Klassiker des Straßenrap: Leben in ParallelenVor zehn Jahren erschien „Hinterhofjargon“. Das Album des Rap-Duos Celo & Abdi hat den postmigrantischen Blick auf die Gegenwart nachhaltig geprägt.
Leggi di più »
Boris Becker akzeptiert GefängnisstrafeBoris Becker verzichtet nach seiner Verurteilung wegen Insolvenzstraftaten überraschend auf Berufung und akzeptiert seine Gefängnisstrafe.
Leggi di più »
20-Jähriger ergaunert Millionen mit erfundenem TestcenterEin Gericht spricht einen 20-Jährigen des Betruges schuldig: Er kassiert für ein Corona-Testzentrum in Freiburg insgesamt 5,7 Millionen Euro ab. Das Problem dabei: Die Einrichtung hat es nie gegeben.
Leggi di più »
FC Bayern München: Jetzt ist es offiziell: Dieser Bayern-Star gehtNach fünf gemeinsamen Jahren muss sich ein Bayern-Star einen neuen Verein suchen
Leggi di più »
München: Nach zwei Jahren Corona-Pause: Tausende Münchner genießen Comeback des Corso LeopoldMünchen: Nach zwei Jahren Corona-Pause: Tausende Münchner genießen Comeback des Corso Leopold
Leggi di più »