Nach dem 'Vieraugengespräch' mit FPÖ-Chef Kickl, erteilte der Kanzler dem Freiheitlichen eine klare Absage. Mit Kickl wolle Nehammer nicht regieren.
erteilte am Mittwoch vor einer Woche keinen Regierung sbildungsauftrag, sondern wählte eine gänzlich neue Vorgehensweise. Weil niemand mit Wahlsieger Herbert Kickl regieren wolle, befinde man sich in einer"Pattsituation". Um für Klarheit zu sorgen, sollen sich die Parteichefs nun treffen und dann dem Staatsoberhaupt berichten.über die Bühne – am Dienstag gegen 14.00 Uhr. Der Termin zwischen Kanzler und Kickl stand im Schatten eines konfrontationsreichen Montags.
Bei diesem Versprechen wolle er bleiben. Bei dieser Entscheidung gehe es nicht um Persönliches, sondern um die politische Einstellung des Freiheitlichen. Als Beispiel blickte der Kanzler auf die Pandemie. Kickl habe damals keine Verantwortung übernommen.mit seinem Handeln"gegen die Sicherheit Österreichs".
Nehammer nehme die Wähler der FPÖ und das was sie bewegt sehr ernst. Eines sei aber wichtig – man dürfe nicht vergessen, mit Augenmaß zu handeln und aus der Vergangenheit lernen."Auch aus den dunkelsten Stunden", betonte der Kanzler.Kickl würde aber nur Angst schnüren und zudem die Identitären, die für Nehammer klar abzulehnen sind, als eine"NGO von rechts" bezeichnen.
Regierung Karl Nehammer ÖVP Herbert Kickl FPÖ Alexander Van Der Bellen
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kein Ersatz für FPÖ-Chef - Elefantenrunde ohne Kickl: FPÖ gibt Puls 4 einen KorbFPÖ-Mediensprecher Christian Hafenecker erteilte der geplanten Elefantenrunde am Sonntag auf Puls4 eine Absage.
Leggi di più »
Nach Hofer-Wechsel: Macht FPÖ-Chef Kickl den Nationalratspräsidenten?Rosenkranz, Fürst und Nemeth kommen als FPÖ-Nationalratspräsident infrage. Aber auch Kickl selbst ist nicht ganz ausgeschlossen.
Leggi di più »
FPÖ-Chef Kickl erhebt nach Wahlsieg Anspruch auf KanzlerschaftBei seinem Treffen mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat FPÖ-Chef Herbert Kickl ihn 'aus erster Hand' wissen lassen, dass er die nächste Regierung als Bundeskanzler anführen will.
Leggi di più »
'Kein Kanzler' – klare ÖVP-Ansage an FPÖ-Chef KicklIn einem 'Presspoint' betonte ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker nun, dass man eine Regierung mit FPÖ-Chef Kickl weiterhin ausschließe.
Leggi di più »
'Kickl kann's nicht' – ÖVP widmet FPÖ-Chef Comic-HeftIm Wahlkampf-Finish setzt die Volkspartei ganz aufs Kanzlerduell Nehammer/Kickl – und bringt eine 33-Seiten-Broschüre gegen den FPÖ-Chef
Leggi di più »
Polit-Profi Hofer: FPÖ-Chef Kickl „wird nicht den Jörg Haider machen“Wie sich die Parteien und ihre Listenersten im Wahlkampf positioniert haben - und welche Rolle das Hochwasser beim Urnengang am Sonntag spielen könnte, analysiert der Politikberater Thomas Hofer. (NÖNplus)
Leggi di più »