Ein Wissenschaftler der Technischen Universität Berlin hat gesagt, die NASA könnte bereits vor 50 Jahren außerirdisches Leben auf dem Mars entdeckt haben. Versehentlich habe die NASA es dann selbst ausgelöscht.
NASA könnte bereits vor 50 Jahren auf dem Mars außerirdisches Leben entdeckt und versehentlich getötet haben, behauptet Dirk Schulze-Makuch von der Technischen Universität Berlin. Dies berichtet die „Daily Mail UK“. Die Erkenntnisse des Wissenschaftlers stützen sich auf ein Experiment, das in den 1970er Jahren mit den Viking-Landern durchgeführt wurde.
Bei dem sogenannten Viking Labeled Release-Experiment wurde Wasser zum Marsboden hinzugefügt, um nach Anzeichen von Stoffwechsel zu suchen. Das Experiment lieferte zunächst positive Ergebnisse für den Metabolismus, fand jedoch keine Spur organischer Materialien.Schulze-Makuch ist der Ansicht, dass das Hinzufügen der Wasser-Nährstoff-Lösung zum Marsboden für mikrobielles Leben zu viel gewesen sein könnte und dieses dadurch abgetötet wurde.
Der Wissenschaftler hält die Ergebnisse für „rätselhaft“ und merkt an, dass trotz negativer Ergebnisse für den Gasaustausch geringe Mengen chlorierter organischer Verbindungen identifiziert wurden. Schulze-Makuch hat auch in einer Studie aus dem Jahr 2007 die Möglichkeit diskutiert, dass das Leben auf dem Mars Wasserstoffperoxid in seinen Zellen haben könnte. Dies könnte die Beobachtungen der Viking-Experimente erklären.
Obwohl die Theorien von Schulze-Makuch für manche als spekulativ erscheinen mögen, bieten sie dennoch Anlass zur weiteren Untersuchung der Möglichkeiten von Leben auf dem Mars und der Interpretation früherer Forschungsergebnisse.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wir leben seit 46 Jahren auf einem Campingplatz in Hamburg (M+)Die Bienen summen, die Blumen leuchten farbenfroh, über der Elbe strahlt blau der Himmel, auf dem Tisch steht ein Stück frisch gebackener
Leggi di più »
Aleix Espargaró (Aprilia/12.): «Ein schweres Leben»Aprilia-Werkspilot Aleix Espargaró verbarg nach dem Freitag-Training in Valencia seine Enttäuschung nicht. Er sprach von Wut, Zorn, Frust und fehlenden Antworten.
Leggi di più »
Daheim in fremden Wohnungen: Ein Leben als HousesitterinHerumreisen, neue Menschen kennenlernen, fremde Landschaften sehen – Alltag für die Oberfränkin Vanessa Lindner. Als Housesitterin ist sie ständig unterwegs, hütet fremde Wohnungen, Häuser und Tiere für Menschen, die gerade nicht daheim sind.
Leggi di più »
Erst einen Schuss, dann ins Callcenter: Wie ein Berliner Heroinabhängiger zurück ins Leben fandSeit 27 Jahren ist Hagen Barn süchtig nach Heroin. Rund 800.000 Euro hat er für die Droge ausgegeben. Überlebt hat Barn nur dank eines mutigen Arztes.
Leggi di più »
- haucht Nucera Wasserstoff-Aktien neues Leben ein?Willkommen bei der Börsenlounge mit Markus Weingran, die Themen Heute: Apple | Adyen | Bayer - haucht Nucera Wasserstoff-Aktien neues Leben ein - ? Hier geht es zum wallstreetONLINE Börsenlounge Musterdepot:
Leggi di più »