Woher kommt der Brauch, zu Ostern Eier zu färben und zu verschenken überhaupt? Eine Mühlviertlerin erklärt, wie man Ostereier mit Materialien aus der Natur färbt. [OÖNplus]
Jedes Jahr wiederholen sich in Österreichs Familien am Ostersonntag ähnliche Szenen: In aller Herrgottsfrüh wuseln Eltern still und heimlich im Garten oder in der Wohnung herum, um Nester mit bunt gefärbten Eiern und Schokohasen zu verstecken –
stets in der Hoffnung, vom Nachwuchs nicht dabei entdeckt zu werden. Doch die Freude der Kinder am Suchen und vor allem am Finden der Nester entschädigt Eltern alljährlich für die morgendliche Mühe.OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bunte Ostereier für Erdmännchen und Co.Auch im Tiergarten Schönbrunn ist die Vorfreude auf Ostern sehr groß. Beispielsweise wurde die WG der Erdmännchen mit gefärbten Eiern überrascht. Bei ...
Leggi di più »
WKNÖ-Umfrage: Niederösterreicher kaufen heuer 4 Mio. SchokohasenHandelsobmann Franz Kirnbauer von der Wirtschaftskammer NÖ rechnet damit, dass die Landsleute heuer insgesamt 47 Millionen Euro für Ostergeschenke ausgeben. Am liebsten verschenkt werden laut einer Umfrage Schokolade, bunte Ostereier und Spielsachen.
Leggi di più »
Militärmusik begeisterte im FestspielhausZum zehnten Mal lud die Militärmusik Niederösterreich unter der Leitung von Militärkapellmeister Adolf Obendrauf zum Frühjahrskonzert ins ausverkaufte Festspielhaus in St. Pölten. Die Highlights waren ein Udo-Jürgens-Medley, Joe Zawinuls „Birdland“ und natürlich der abschließende Radetzky-Marsch.
Leggi di più »
60 neue Parteieintritte: Warum das Weizer SPÖ-Büro das Parteichef-Porträt erst im Juni aufhängt | Kleine ZeitungJust zur selben Uhrzeit, an der die Frist für die Bewerbungsunterlagen zum neuen SPÖ-Vorsitz endete, wurde das neue SPÖ-Büro in der Weizer Mühlgasse eröffnet. Gesprächsthema war natürlich der Parteitag am 3. Juni.
Leggi di più »
Für heuer werden Mini-Wirtschaftswachstum und hohe Inflation erwartetWIEN. Mini-Wirtschaftswachstum und weiterhin hohe Inflationsrate - damit rechnen die Konjunkturexperten des Wirtschaftsforschungsinstituts (Wifo) und des Instituts für Höhere Studien (IHS) für das heurige Jahr in Österreich. Die Politik wird zum Handeln aufgefordert.
Leggi di più »