Der neue Nestlé-Chef Laurent Freixe wird den Konzern unbefristet leiten. 'Nein, er ist keine Übergangslösung', sagte der Verwaltungsratspräsident des Konzerns, Paul Bulcke, zur 'NZZ am Sonntag'. Darin ging er auch auf die Gründe für den Wechsel an der Spitze ein. 'Übergangslösungen sind nie gut', sagte Bulcke weiter.
Der neue Nestlé-Chef Laurent Freixe wird den Konzern unbefristet leiten."Nein, er ist keine Übergangslösung", sagte der Verwaltungsratspräsident des Konzerns, Paul Bulcke, zur"NZZ am Sonntag". Darin ging er auch auf die Gründe für den Wechsel an der Spitze ein."Übergangslösungen sind nie gut", sagte Bulcke weiter. Er wies damit entsprechende Spekulationen zurück.
Die Entscheidung sei aber nicht abrupt gefallen, wie aus dem Gespräch hervorging."Wir sind in diese Situation hineingewachsen", sagte der Verwaltungsratspräsident. Viele Faktoren auf beiden Seiten hätten eine Rolle gespielt, sagte der Schweiz-Belgier. Bulcke begründete den Schritt auch mit einer Kombination von Eigenschaften, die nötig seien, um den Konzern in die Zukunft zu führen. Dazu gehöre eine"überzeugende strategische Richtung", die intern und extern verstanden werde. Zudem bedinge es die"Leidenschaft für unsere Marken, das Marketing und die Konsumenten", sagte der Verwaltungsratspräsident. Freixe bringe diese Merkmale mit.
Auch nach seinem Ausscheiden wolle Nestlé an der von Schneider ausgebauten Gesundheitssparte festhalten. Das Unternehmen habe mit diesem Bereich Neuland betreten. Damit sei das Risiko verbunden, dass auch mal auch etwas schief gehen könne, sagte Bulcke.
Nahrungsmittelindustrie Nestlé Personalia Schweiz Wirtschaft
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Herr Super-Chef' kontert - 'Kaum Anreiz' – AMS-Chef fordert diese ÄnderungIm Hickhack um die hohen Sozialhilfebezüge in Wien reagiert nun AMS-Chef Kopf auf die Angriffe des Wiener Stadtrats Hacker.
Leggi di più »
Busverkehr auf die Bielerhöhe: Das bedeutet die Übergangslösung für RadfahrerAb Samstag verkehrt ein Shuttlebus hinauf auf die Bielerhöhe. Nachdem die Straße nun offenbar passierbar scheint, liegt die Vermutung nahe, dass zumindest Radfahrer auf die Bielerhöhe kommen.
Leggi di più »
– keine neue Steuern mit FPÖ-Chef KicklAm Montag war FPÖ-Chef Kickl im ORF Sommergespräch geladen. Im Interview versicherte er, dass es unter ihm zu keinen neuen Steuern kommen werde.
Leggi di più »
– keine neuen Steuern mit FP-Chef KicklAm Montag war FPÖ-Chef Kickl im ORF Sommergespräch geladen. Im Interview versicherte er, dass es unter ihm zu keinen neuen Steuern kommen werde.
Leggi di più »
'Mörtels' Nachfolge ist fix - Lugner-Imperium: Keine Chef-Position für SimoneRichard Lugners 'Heiligtum' war seine Arbeit in seinem Kaufhaus - wie es damit weiter geht, ist mittlerweile klar.
Leggi di più »
Nestle-Chef Ulf Mark Schneider tritt überraschend zurückSieben Jahre war Schneider Geschäftsführer des Schweizer Nahrungsmittelkonzerns. Laurent Freixe, Leiter des Lateinamerikageschäfts, wird sein Nachfolger.
Leggi di più »