Israel hat ursprünglich einen umfassenderen Gegenschlag geplant, auf internationalen Druck aber davon abgelassen. Der Iran wird den Angriff 'nicht weiter verfolgen'.
Israel hat ursprünglich einen umfassenderen Gegenschlag geplant, auf internationalen Druck aber davon abgelassen. Der Iran wird den Angriff "nicht weiter verfolgen"."Der Vorfall war ein Ablenkungsmanöver und nicht der Rede wert", sagte Außenamtssprecher Nasser Kanaani am Montag."Daher werden wir ihn auch nicht weiter verfolgen".
Der begrenzte Schlag habe es dem Iran ermöglicht, auf eine Gegenreaktion zu verzichten, berichtete die Zeitung weiter. Die israelische Luftwaffe habe eine zweite Rakete absichtlich zerstört, um größere Schäden zu vermeiden. Der Militärschlag sollte dem Bericht zufolge zeigen, dass Israel in der Lage sei, den Iran anzugreifen, ohne in dessen Luftraum einzudringen. Auch die Provinz Isfahan sei bewusst ausgewählt worden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gegenschlag Israels? Iran hat mehrere Drohnen abgeschossenÜber der iranischen Provinz Isfahan sollen mehrere kleine Flugobjekte abgeschossen worden sein, berichten iranische Staatsmedien.
Leggi di più »
Iran-Angriff: Israel wollte schnellen Gegenschlag, Biden bremsteIsraels Premier Netanyahu soll sich nach einem Gespräch mit US-Präsident Biden gegen schnelle Vergeltungsschläge entschieden haben.
Leggi di più »
Widerstand der Bevölkerung im Iran: „Nicht der Iran führt Krieg, sondern Ali Khamenei“Nach dem massiven Angriff auf Israel gerät das Regime unter Druck. Die Bevölkerung will keinen Krieg.
Leggi di più »
Warten auf den Gegenschlag gegen Iran: Welche Optionen Israel hatDie Welt blickt besorgt auf Israels Reaktion auf die iranischen Luftangriffe. Neben militärischen gelten auch Cyber-Angriffe als wahrscheinlich. Ein Verzicht auf einen Gegenschlag könnte Bewegung in den Geisel-Deal bringen.
Leggi di più »
Israel überlegt Gegenschlag auf Iran – Innsbruck-Wahl bringt ÜberraschungWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »
Betrüger kann es nicht lassen: Handys verkauft, die er gar nicht besaßEinschlägig vorbestrafter 35-Jähriger bot Mobiltelefone an, verschwand aber mit dem Geld: 15 Monate Haft.
Leggi di più »