Die Niederösterreichische Versicherung konnte das Geschäftsjahr 2023 mit einem Prämienwachstum von sieben Prozent erfolgreich abschließen. Für 2024 sind neue Produkte, mehr Digitalisierung und der Einsatz von KI geplant.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:it einem Prämienwachstum um sieben Prozent konnte die Niederösterreichische Versicherung das Geschäftsjahr 2023 äußerst positiv abschließen.
2023 war bei der Niederösterreichischen Versicherung ein Jahr zum Feiern. Anlass dazu gab nicht nur der 100. Geburtstag, sondern auch die Bilanz des Geschäftsjahres, wie die Zahlen jetzt beweisen. Denn die NV verzeichnete 2023 eine deutliche Steigerung des Prämienwachstums auf 404,9 Millionen Euro.
In der für die NV bedeutendsten Sparte, dem Segment Schaden und Unfall, wurde sogar ein Prämienplus von 8,2 Prozent bzw. 356,5 Millionen Euro ausgewiesen. Aber auch die Schäden sind im Vorjahr um 7,8 Prozent angestiegen. Während Niederösterreich und somit auch die NV von schwereren Unwettern großteils verschont geblieben ist, nahmen die Feuerschäden 2023 zu.
Sichtbar wird die Entwicklung mit einer Online-Haushaltsversicherung, die im zweiten Halbjahr 2024 freigeschaltet werden soll. Dabei kann der Kunde in jeder Phase des Prozesses entscheiden, ob er online bleiben, oder einen Berater an seiner Seite haben will. Auch ein völlig überarbeitetes Unfallprodukt, das die gestiegenen Risiken im Freizeitbereich berücksichtig, will die NV auf den Markt bringen.
Die Niederösterreichische Versicherung als österreichischer Leitbetrieb und führender Regionalversicherer mit 45 Kundenbüros in Niederösterreich und Wien beschäftigt über 660 Mitarbeiter, davon knapp 440 in der Kundenbetreuung. Das Unternehmen erwirtschaftet ein Gesamt-Prämienvolumen von 414 Mio. Euro und betreut über 300.000 Kundinnen und Kunden mit 1.425.000 Versicherungsverträgen.
Niederösterreichische Versicherung Prämienwachstum Geschäftsjahr Digitalisierung KI
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FPÖ-Rosenkranz will mehr Ferienbetreuung für Kinder mit BehinderungDie niederösterreichische FPÖ-Landesrätin Susanne Rosenkranz fordert mehr Mittel für Ferienbetreuungseinrichtungen für Kinder mit Behinderung.
Leggi di più »
Geldinstitut finanzierte 35 geförderte Wohnungen in Groß-EnzersdorfDie niederösterreichische Hypo präsentierte sich kürzlich in Groß-Enzersdorf als Finanzpartnerin für den Wohnbau.
Leggi di più »
Bücherregale: Die Bretter, die die Welt enthaltenGerade auf TikTok wird das Drapieren des Lesestoffs in den eigenen vier Wänden wieder ordentlich gehypt. Aber wie soll die Heimbibliothek aussehen?
Leggi di più »
Die russischen Nationalisten, die gegen Putin in die Schlacht ziehenBewaffnete russische Freiwilligenverbände drangen von der Ukraine aus in Russland ein. Sie kämpfen an Kiews Seite – mit dem Ziel, die Herrschaft Wladimir Putins zu beenden.
Leggi di più »
Waffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtDie Ukraine braucht Waffen und Munition – und Europa mehr Rüstung, um sich zu verteidigen. Wie aber finanziert man all das?
Leggi di più »
Radikaler als die Taliban: Die Terrorgruppe, die sich zum Anschlag bekenntDer „Khorasan“-Ableger des Terrornetzwerks Islamischer Staat, der den Anschlag von Moskau verübt haben soll, sieht in Russland einen seiner Hauptgegner. Experten halten diese Splittergruppe für...
Leggi di più »