Nikita Mazepin: Wieder Foul, muss FIA eingreifen?

Italia Notizia Notizia

Nikita Mazepin: Wieder Foul, muss FIA eingreifen?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Wieder Wirbel um den russischen Haas-Fahrer Nikita Mazepin. Bei dessen Heim-GP von Russland musste dem Moskauer die Warnflagge für unsportliches Verhalten gezeigt werden. Wann greift die FIA ein?

Die schwarz-weisse Flagge bedeutet für die meisten Formel-1-Fans das Schachbrett-artig karierte Tuch, das zum Schluss eines Rennens gezeigt wird. Es gibt jedoch noch eine zweite schwarz-weisse Flagge im Motorsport, die etwas seltener hinausgehalten wird – diagonal geteilt, links schwarz, rechts weiss; sie wird zusammen mit der entsprechenden Startnummer einem Fahrer gezeigt, der sich auf der Strecke unsportlich verhalten hat, und genau dies ist Nikita Mazepin in Sotschi passiert.

Der sechsfache GP-Sieger Ralf Schumacher sagte damals: «Dieses Zucken von Mazepin beim Überholmanöver von Mick geht gar nicht. Wir reden hier von Geschwindigkeiten jenseits von 300 Kilometern pro Stunde. So etwas ist lebensgefährlich! Wenn man Rad an Rad fährt, kann man auch schnell mal fliegen gehen. Man will sich überhaupt nicht vorstellen, was passiert, wenn 750 Kilogramm ins Fliegen kommen.

Der Australier Michael Masi sagt: «Was uns in Sotschi nicht gefallen hat – Mazepin liess seinen Wagen in Kurve 12 zu Tsunoda hinübertragen, als Yuki seinen Angriff mit flach gestelltem Heckflügel bereits begonnen hatte. So etwas tolerieren wir nicht, und für so etwas haben wir schon früher die schwarz-weisse Flagge gezeigt, was einer Verwarnung gleichkommt. Im Wiederholungsfall müssten die Rennkommissare dann eine Strafe aussprechen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

FIA schärft 'Flexiwings' nach: Wer muss sich jetzt Sorgen machen?FIA schärft 'Flexiwings' nach: Wer muss sich jetzt Sorgen machen?Die Formel-1-Teams begrüßen mehrheitlich die Initiative der FIA, ab dem Grand Prix von Singapur gegen flexible Flügel konsequenter vorzugehen
Leggi di più »

Verkehrschaos im Monza-Qualifying: FIA ergreift MaßnahmenVerkehrschaos im Monza-Qualifying: FIA ergreift MaßnahmenUm ein Verkehrschaos wie 2019 im Qualifying zu vermeiden, hat Rennleiter Niels Wittich nun eine besondere Regelung für Monza erlassen
Leggi di più »

Strassen-GP Baku (Aserbaidschan): FIA-Experte angetanStrassen-GP Baku (Aserbaidschan): FIA-Experte angetan​Charlie Whiting, Sicherheitsdelegierter der Formel 1, hat sich die Aufbauarbeit für den Europa-GP in Baku (Aserbaidschan) angeschaut. Der Engländer ist angetan.
Leggi di più »

FIA-Weltrat: Reaktion auf Coronakrise, KopierverbotFIA-Weltrat: Reaktion auf Coronakrise, Kopierverbot​Einige Änderungen im Formel-1-Reglement sind vom Motorsport-Weltrat abgenickt worden. Sie umschliessen Vorschriften in Sachen Kopieren und Erleichterungen bei der Vergabe der Superlizenz, wegen Corona.
Leggi di più »

Motoren-Sound: Renault hatte Besuch von der FIAMotoren-Sound: Renault hatte Besuch von der FIAMercedes wird morgen beim Barcelona-Test das neue Trichter-Endrohr für besseren Sound ausprobieren. Nun spricht erstmals Renault-Motorenchef Rob White. Nur bei Ferrari herrscht Funkstille.
Leggi di più »

Mercedes-Erfolg: FIA-Präsident Jean Todt sprachlosMercedes-Erfolg: FIA-Präsident Jean Todt sprachlosFIA-Präsident Jean Todt lobt Mercedes für den anhaltenden Formel-1-Erfolg. Der Franzose ist überzeugt, dass viele nicht realisieren, wie schwierig es ist, eine solche Erfolgssträhne zu schaffen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-27 12:09:22