Die grüne Fraktionsführerin in den letzten U-Ausschüssen, Nina Tomaselli, chattet über die Causa Pilnacek.
Gleich zu Beginn war Ballhausplatz war brandaktuell: Der neue profil-Newsletter startete mit einem Interview mit der grünen Fraktionschefin in den letzten U-Ausschüssen, Nina Tomaselli.
. Der im Oktober überraschend verstorbene frühere Generalsekretär des Justizministeriums, Christian Pilnacek, hatte im Juli in kleiner Runde über hochrangige Vertreter der Volkspartei hergezogen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Antikorruptionsexperte Martin Kreutner leitet Pilnacek-KommissionU-Kommission zu Pilnacek Zadic präsentierte den Leiter für die Untersuchungskommission. Es geht um die Aussagen des verstorbenen Justizsektionschefs.
Leggi di più »
Causa Pilnacek:Korruptionsexperte Kreutner leitet UntersuchungskommissionDer Endbericht zur Causa wird am 15. Juni veröffentlicht, bis Ende März 2024 soll die Arbeit der Kommission abgeschlossen sein.
Leggi di più »
ÖVP im Faktencheck: Selektive Wahrnehmung bei Pilnacek-AussagenDie ÖVP will Wolfgang Sobotka durch die Aussagen von Christian Pilnacek vor dem U-Ausschuss entlasten. Sie zitiert dabei äußerst selektiv aus den Protokollen. Faktencheck von Moritzzz_.
Leggi di più »
Der Chat, der Sobotka nun zu Fall bringen sollHat Wolfgang Sobotka bei Thomas Schmid in einer Steuersache interveniert? Schmied sieht das so. Doch die Sache ist komplex. Der „Kurier“ legt nun jene Chat-Nachricht vor, die die WKStA zu weiteren...
Leggi di più »
Grüne wollen Mandate bei EU-Wahl behalten und Rechtsrutsch verhindernBei der bevorstehenden EU-Wahl sei es das Ziel der Grünen, die drei Mandate zu behalten und einen Rechtsrutsch zu verhindern. Die ÖVP und SPÖ werden als bedauernswert angesehen.
Leggi di più »
ÖVP-Landeshauptfrau kritisiert Grüne wegen PendlerpolitikNiederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner übt erneut scharfe Kritik an den Grünen wegen ihrer Pendlerpolitik. Die Grünen weisen die Vorwürfe zurück.
Leggi di più »