Feuerwehr-News aus erster Hand
BEZIRK HOLLABRUNN : Die extreme Wetterlage setzt sich am Sonntag, 15. September 2024, auch im Bezirk Hollabrunn fort. Für Hardegg wurde kurz nach 10:00 Uhr von der Bezirkshauptmannschaft die Evakuierung angeordnet. Die Betreuung übernimmt das Rote Kreuz. Aus der Talsperre Vranov wurden per 13 Uhr 173 m³ Wasser pro Sekunde in die Thaya abgelassen, sodass mit Überflutungen im Stadtgebiet zu rechnen ist.
Mit den Mittagsstunden sind 65 Feuerwehren mit rund 900 Mitgliedern im Bezirk im Einsatz. Gestern waren insgesamt 1.400 Feuerwehrmitglieder aus 91 Feuerwehren im Einsatz. In der Nacht kam es aufgrund des Sturms zu weiteren Einsätzen. Niederösterreichweit gehen tausende Notrufe ein. Bitte vermeiden Sie den Notruf bei nicht dringenden Fällen und versuchen Sie, direkt mit der örtlichen Feuerwehr Kontakt aufzunehmen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nö: Kritische Hochwasser-Lage im Bezirk Waidhofen an der Thaya: 15.09.2024 / 05:30 UhrFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Oö: Hochwasser-Info Bezirk Perg vom 15.09.2024 → Flüsse im Hinterland sind herausfordendFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Oö: Abschlusstraining für den Bundesbewerbe 2024: Zwei Gruppen aus dem Bezirk Braunau sind bereitFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
„20 Jahre Grüne Hollabrunn“ wird zu Hochwasser-BenefizDie Grünen Hollabrunn feiern am 13. September in der Alten Hofmühle ihr 20-jähriges Bestehen. Die Einnahmen werden jenen gespendet, die Mitte August vom schweren Unwetter getroffen wurden. Die Veranstaltung ist wetterfest.
Leggi di più »
800 im Dauereinsatz: Die Ausmaße der Unwetter im Bezirk HollabrunnFünf Tage und tausende Besucher, sollte an dieser Stelle eigentlich die Bilanz lauten. Drei Tage und mehr als 800 Feuerwehrmitglieder im Dauereinsatz – das ist die Bilanz, die jene der Hollabrunner Augustwiesn 2024 in den Schatten stellt.
Leggi di più »
Unwetter: Über 100 Feuerwehreinsätze im Bezirk HollabrunnMehrere Straßen wurden gesperrt, teilweise stand das Wasser bis zu einem Meter hoch. Auch der Zugverkehr musste eingestellt werden.
Leggi di più »