Niederösterreich wird mit 1. Juni testweise eine Bezahlkarte für Asylwerber etablieren. Die Ausgabe erfolge vorerst in acht Unterkünften, hieß es am Mittwoch aus dem Büro von Landesrat Christoph Luisser (FPÖ).
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:iederösterreich wird mit 1. Juni testweise eine Bezahlkarte für Asyl werber etablieren.
Die acht Standorte seien „gezielt gewählt“ worden, „um die Funktionalität der Karte sowohl in urbanen als auch in ländlichen Gebieten zu prüfen“, hieß es aus Luissers Büro in einer schriftlichen Stellungnahme. „Ziel dieser Maßnahme ist es, einerseits Niederösterreich als Zielland für Asylwerber unattraktiv zu machen und andererseits den gesetzlichen Verpflichtungen zur Versorgung von Asylwerbern nachzukommen.
Nach einer Pilotphase wird das Projekt evaluiert, hieß es. Anhand dieser Bewertung soll dann entschieden werden, ob die Maßnahme auf das gesamte Bundesland ausgeweitet wird oder „ob weitere Anpassungen notwendig sind, um die Effektivität zu erhöhen“.
Flüchtlinge Christoph Luisser Bezahlkarte
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Niederösterreich startet ab Juni umstrittene Bezahlkarte für AsylwerberDer niederösterreichische FPÖ-Asyllandesrat Christoph Luisser will statt Bargeld Sodexo-Karten an Flüchtlinge verteilen. Damit dürfte er ÖVP-Innenminister Gerhard Karner zuvorkommen. Das Projekt ist allerdings umstritten.
Leggi di più »
Neunkirchen/Pottschach krönt sich in Zöbern zum ASKÖ-LandesmeisterDie Spielgemeinschaft vertritt Niederösterreich durch den Titelgewinn auch bei der Bundesmeisterschaft Ende Juni.
Leggi di più »
VP-Chef: Asylwerber sollen auf Mindestsicherung wartenDie Wiener ÖVP will die Grundversorgung vom Stadtrechnungshof überprüfen lassen und fordert zudem eine viermonatige Wartezeit für Asylwerber.
Leggi di più »
Massaker im Asia Studio 126: Das steht im Gerichtsgutachten über den TäterAfghanischer Asylwerber war laut Sachverständigem wegen paranoider Schizophrenie nicht zurechnungsfähig – und ist weiterhin hochgefährlich.
Leggi di più »
Terror-Propaganda auf Social Media: Asylwerber in Salzburg vor GerichtDer 28-Jährige soll in Sozialen Medien Beiträge von Terrororganisationen verbreitet haben. Er zeigt sich geständig.
Leggi di più »
„Arbeitspflicht“ und verpflichtende Regelkurse für Asylwerber in BundesbetreuungWer verweigert, dem wird das Taschengeld von 40 auf 20 Euro gekürzt. Die Richtlinie gilt nur für Asylwerber, die vom Bund betreut werden. Von den 35.000 Flüchtlingen in Grundversorgung sind das...
Leggi di più »