Nord Stream 1: Betreiber darf jetzt auch in dänischen Gewässern untersuchen NordStream Untersuchung
Die Nord Stream AG hat laut Medienberichten jetzt auch die Erlaubnis für dänische Gewässer erhalten, um Schäden an der Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 1 zu untersuchen. Zuvor hatte das mehrheitlich in russischem Besitz befindliche Betreiberunternehmen mit Sitz in der Schweiz bereits die Lecks in schwedischen Gewässern in Augenschein genommen.
Die Erlaubnis der dänischen Behörden wurde von Pia Dahl Højgaard, Direktorin der dänischen Geodatenagentur, im dänischen Rundfunk bestätigt. Eine Anfrage von heise online hat die Nord Stream AG bislang noch nicht beantwortet., das an die Meeresoberfläche strömte. Die Schadstellen befinden sich in den ausschließlichen Wirtschaftszonen von Schweden und Dänemark.
Die Nord Stream AG, ein Konsortium aus Gazprom und mehreren europäischen Energiekonzernen, erhielt Ende Oktober zunächst die Erlaubnis, die Schäden in schwedischen Gewässern in Augenschein zu nehmen. Diese wurde laut dem dänischen Rundfunk von einem russischen Spezialschiff vorgenommen. Das Unternehmen
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Energiebranche: Eon bekommt nur etwas Schub von hohen Energiepreisen – Weitere Abschreibung auf Nord Stream 1Eon bestätigt seine Prognose und rechnet mit Milliardengewinnen. Ein so großer Krisengewinner wie RWE ist der größte deutsche Energieversorger jedoch nicht
Leggi di più »
Nach Zerstörung von Nord Stream 1: Eon schreibt die Leitung fast komplett abNach dem turbulenten Sommer rund um die Ostsee-Gaspipeline Nord Stream folgt jetzt ein rechtliches und finanzielles Nachspiel. Uniper verlangt Schadensersatz.
Leggi di più »
Werbung für Werbeblocker: Adblock-Plus-Betreiber übernimmt Blockthrough🤔 Der Betreiber von Adblock Plus übernimmt mit Blocktrough ein Angebot, das expliziert Werbung an den Werbeblockern vorbeimanövrieren will.
Leggi di più »
Hotel-Betreiber wollen Preise erhöhenUrlaub dürfte künftig teurer werden. Betreiber von Hotels und Gastsstätten leiden selbst unter steigenden Preisen und müssen die Kosten zumindest teilweise an die Kunden weiterreichen. Dabei geraten manche an die Schmerzgrenze.
Leggi di più »
WM-Podcast mit Kruse und Pocher, 'Frühstyxradio' im Stream - DWDL.deFußballprofi Max Kruse und Comedian Oliver Pocher machen einen gemeinsamen WM-Podcast, 'Focus' setzt für einen Finanzkrimi auf Thilo Mischke und ffn holt 'Frühstyxradio'-Klassiker in einem eigenen Stream zurück. Das Audio-Update...
Leggi di più »
Aldi Nord kauft Altmühltaler MineralbrunnenAldi Nord kauft das Treuchtlinger Mineralwasserunternehmen Altmühltaler Mineralbrunnen. Damit steigt der Discounter erstmals in die Produktion eines Lebensmittels ein. Alle 400 Mitarbeiter an zwei Standorten werden übernommen.
Leggi di più »