Er ist einer der Großen des 90er-HipHop und macht immer weiter. Am Donnerstagabend hat SnoopDogg seine Songs, seine Lieblingsdroge und sich selbst in Berlin gefeiert. Musik Konzert Rap HipHop
Schon nach ein paar Schritten in der Max-Schmeling-Halle merkt man: Es breitet sich ein herbaler Geruch aus, und der aufsteigende Rauch von den Stehplätzen lässt erahnen, dass nicht nur der Künstler, sondern auch seine Fans eine Vorliebe für Grünzeug teilen. Männer, die aussehen, als gehörten sie zum Sicherheitspersonal, sind heute privat unterwegs, also gibt es wohl nichts zu befürchten.
Das Publikum in der Halle am Donnerstagabend ist eine bunte Berliner Mischung, zwischen denjenigen, die das goldene HipHop-Jahrzehnt der 1990er-Jahre erlebt haben und anderen, die damals noch in den Kinderschuhen steckten. Auch zwischen biodeutsch und migrantisch, gangstertätowiert mit schwarzer Adidas-Jacke oder elegantem Styling andererseits findet sich eine interessante Balance, jedoch mit männlicher Dominanz.
Gegen 21:30 Uhr kündigt sich endlich Snoop Dogg mit einem Einspieler an, in dem er selbstironisch seine Verpeiltheit aufs Korn nimmt: Er hätte fast den Beginn seiner eigenen Show verpasst! In einem auffällig schwarz-weiß gemusterten Einteiler, weißer Sonnenbrille und langen Dreadlocks tritt er dann aber doch cool auf die Bühne zu seinem unverwechselbaren Beat von ,,The Next Episode” einem Dr.-Dre-Cover, den das Publikum bei hochgestreckten Handys laut mitsingt.
Mit Humor und einer guten Portion Selbstverliebtheit erklärt sich auch der Titel von Snoop Doggs „I Wanna Thank Me“-Tour, ein Motto, ein Moment, der zum Internet-Meme wurde, als Snoop 2018 bei der Zeremonie zu seinem Stern auf dem Hollywood- Walk-of-Fame zuletzt auch sich selbst für sein Selbstvertrauen und seine harte Arbeit dankte. Insofern stimmt das Motto für diese Best-of Tour, die seine Karriere und den Oldschool-HipHop feiert.
Das Bühnenbild in der Schmeling-Halle bleibt spärlich: ein kostümierter rauchender Affe und besagte Tänzerinnen. Darüber hinaus scheint Snoop zu denken, dass ein großer Künstler kein Drumherum braucht. Nur drei große LED-Wände mit ihm, verziert mit psychedelischen Visuals.Der 51-Jährige bleibt trotz Gangstergehabe sympathisch, da er nie bedrohlich, sondern immer gechillt wirkt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Rap-Ikone Snoop Dogg live in Berlin!Snoop Dogg, der sich schon die Bezeichnung Legende des West-Coast-Rap gefallen lassen muss, gibt ein Konzert in die Max-Schmeling-Halle.
Leggi di più »
Snoop Dogg in Berlin: Zwischen Oldschool und Cannabis-DuftInmitten von Cannabis-Duft und Oldschool-Hip Hop: Snoop Dogg trat in der Max-Schmeling-Halle auf.
Leggi di più »
Wolfsburg macht großen Schritt Richtung HalbfinaleDer VfL Wolfsburg hat das Viertelfinalhinspiel der Women's Champions League beim französischen Vizemeister Paris Saint-Germain 1:0 (0:0) gewonnen und sich für das Rückspiel am 30. März eine glänzende Ausgangsposition verschafft.
Leggi di più »
Erstes Podium in der LMDh-Ära: BMW macht in Sebring 'großen Schritt'BMW holte beim IMSA-Rennen in Sebring seinen ersten Podiumsplatz in der LMDh-Ära - Die Marke belegt in einem chaotischen 12h-Rennen den zweiten Platz
Leggi di più »
München: Premieren-Serie an den großen TheaternNeun Tage, fünf Premieren: Das Bayerische Staatsschauspiel, das Volkstheater und die Kammerspiele zeigen Zeitgenössisches und Historisches.
Leggi di più »
„Freizeit ist der Megatrend“: Vier-Tage-Woche setzt sich bei großen Unternehmen in Bayern durchGroße Augsburger Unternehmen haben setzen auf die Vier-Tage-Woche. Wir haben mit einem Handwerksbetrieb, einem Maschinenbauer und XXXL Lutz über die Gründe gesprochen.
Leggi di più »