Das österreichische Handballnationalteam setzte sich im Auftaktspiel der Weltmeisterschaft gegen Kuwait mit 37:26 durch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit gelang den Österreichern in Halbzeit zwei eine deutliche Leistungssteigerung und sie setzten sich letztendlich klar durch.
Nach Startschwierigkeiten setze sich das ÖHB-Team gegen den Underdog aus Kuwait doch noch deutlich mit 37:26 durch. Im Auftaktspiel der Handball - Weltmeisterschaft stand das österreichische Nationalteam gegen Außenseiter Kuwait vor einer Pflichtaufgabe. Die ÖHB-Auswahl spielt die Vorrunde in Porec und das klare Ziel ist die Hauptrunde in Varazdin.
Neben dem verletzten Kapitän Mykola Bilyk musste Teamchef Ales Pajovic kurzfristig auch auf Routinier Janko Bozovic verzichten. Zudem verlief das Vorbereitungsturnier in Polen nicht nach Wunsch und so wusste man im rot-weiß-roten Lager vor Beginn der Weltmeisterschaft nicht wirklich, wie der Leistungsstand sein würde.
Mühevolle erste 30 Minuten Kuwait stellte die Österreicher in Halbzeit eins mit ihrem unorthodoxen und schnellen Spiel dann auch vor einige Probleme. Vor allem die Deckung hatte Mühe mit dem Gegner, das eigene Offensivspiel funktionierte zumindest stellenweise recht gut. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde lag die ÖHB-Sieben zwar erstmals mit vier Toren voran , der Viertplatzierte der Asien-Meisterschaft blieb aber dran.
Klare Verhältnisse in Halbzeit zwei Nach Wiederbeginn hatten sich die Österreicher dann deutlich besser auf den Gegner eingestellt, nach 39 Minuten betrug der Vorsprung erstmals Plus Sechs . Mit weiterer Fortdauer konnte sich das ÖHB-Team Tor um Tor absetzen, vor allem die Deckung funktionierte um ein Vielfaches besser als noch vor der Pause. Auch Keeper Möstl konnte davon profitieren und so kam der Schlussmann am Ende auf eine Abwehrquote von über 40%.
Am Ende setzten sich Mahr & Co doch noch recht deutlich mit 37:26 durch, der Auftakt zu dieser WM-Endrunde ist dank einer Leistungssteigerung in den zweiten Minuten gelungen. Mit diesem Erfolg dürfte bereits nach dem ersten von drei Gruppenspielen das ausgerufene Ziel Hauptrunde vorzeitig fixiert worden sein. Am Donnerstag geht es gegen Katar um die nächsten Punkte.
Handball Weltmeisterschaft Österreich Kuwait Sieg
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schwarz zur RTL-Halbzeit in Alta Badia als ÖSV-Bester 6.Der Kärntner Marco Schwarz ist bei seinem Riesentorlauf-Comeback im Alpin-Weltcup in Alta Badia nach dem ersten Lauf als Sechster bester Österreicher.
Leggi di più »
'Scheißen uns in die Hose' - Dieser ÖFB-Star rastete in Türkei-Halbzeitpause aus!Österreich schied bei der EURO gegen die Türkei aus. Die 'Teamgeist'-Doku zeigt jetzt wie Marcel Sabitzer in der Halbzeit des Spiels ausrastete.
Leggi di più »
Handball-Kapitän Frimmel: 'Wenn wir so spielen, wird es keine erfolgreiche WM'Österreichs Herren-Team startet am Dienstag gegen Kuwait in die WM. Die Devise: Mehr Geduld und Konzentration, weniger Hektik und Fehler.
Leggi di più »
Skandalrennen in Alta Badia: 'Das ist respektlos gegenüber uns Läufern'Wegen der schlechten Piste wollten viele Athleten beim Riesentorlauf gar nicht starten. Zur Halbzeit führt Zubcic (KRO), Marco Schwarz ist Sechster.
Leggi di più »
ÖSV-Adler kommen im Höhenflug nach ÖsterreichFünf von sechs möglichen Podestplätzen zur Halbzeit sorgen für beste Stimmung. „Die Jungs merken, dass das Paket stimmt“, sagt Trainer Andreas Widhölzl.
Leggi di più »
Aufregung im Darts – erste Transfrau bei der WMAufregung in der Darts-Welt. Bei der Weltmeisterschaft im Londoner Alexandra Palace tritt erstmals eine Transfrau an.
Leggi di più »