ÖVP-Attacke gegen FPÖ-Chef: 'Herr Kickl, niemand braucht Sie in dieser Republik'

FPÖ Notizia

ÖVP-Attacke gegen FPÖ-Chef: 'Herr Kickl, niemand braucht Sie in dieser Republik'
Gerhard KarnerHerbert KicklNationalrat
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 63%

Blau-türkiser Schlagabtausch zum Thema Asyl im Nationalrat. SPÖ und Neos springen der ÖVP bei.

lobt sich einmal mehr selbst für das rasche Aussetzen der Bearbeitung syrischer Asylanträge nach dem Sturz des Assad-Regimes. „Experten bestätigen die Notwendigkeit. Viele andere EU-Staaten sind unserem Beispiel gefolgt.“Nun gehe es um ein geordnetes, stufenweises Rückführungsprogramm:"Zunächst steht die freiwillige Rückkehr im Mittelpunkt. Das beginnt schon in der Türkei.

Einmal mehr verteidigt Karner das vorübergehende Veto Österreichs gegen die Schengen-Erweiterung. „Das war ein Hilferuf.“Heuer von Jänner bis Oktober hatten wir wieder über 21.000 Asylanträge. 2018, als FPÖ-ChefInnenminister war, waren es im selben Zeitraum nur 11.786 Anträge“, rechnet er vor. Während die Blauen für Null-Zuwanderung stünden, setzte die ÖVP nur Pseudo-Maßnahmen.

„Erschreckend“ sei, so Amesbauer, dass sich am vergangenen Sonntag 30.000 Syrer sich „in kurzer Zeit vor dem Parlament zusammenrotten“ hätten können. „Gleichzeitig wird eine Demo gegen den Herrn Nehammer untersagt.“auf FPÖ-Chef Kickl eingeschossen: „Wenn er ein Posting mit ,gute Heimreise‘ absetzt, wird dadurch kein einziger Syrer ausreisen.“Und weiter: „Herr Kickl, es will Sie niemand in diesem Haus. Auch in dieser Republik braucht Sie keiner.

„Sie aber auch nicht“, so der empörte Konter aus den FPÖ-Reihen. „Aber 1,4 Millionen Wähler wollen Kickl“. SPÖ, und Neos, die gerade mit der ÖVP in Koalitionsverhandlungen stehen, schließen sich der türkisen Generalabrechnung mit Kickl an. Dieser hofiere mit Ungarns Premierden „größten Schlepper Europas“ und Russlands Präsidenten Wladimir Putin, der den Bürgerkrieg in Syrien angeheizt habe“, so der pinke Abgeordnete

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Gerhard Karner Herbert Kickl Nationalrat Parlament ÖVP

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

FPÖ ve ÖVP Arasındaki Koalisyon Görüşmeleri: ÖVP Tekrar Küçük Partner Rolüne Geri DönerFPÖ ve ÖVP Arasındaki Koalisyon Görüşmeleri: ÖVP Tekrar Küçük Partner Rolüne Geri DönerÖVP'nin FPÖ ile koalisyon görüşmelerine katılıp, tekrar küçük bir partner olarak yer alması beklenmektedir. Bu durum, SPÖ'nün muhalefeye geçmesine neden olacaktır.
Leggi di più »

Kurs auf Blau-Schwarz: FPÖ-Chef Kunasek verhandelt mit Drexler und der ÖVPKurs auf Blau-Schwarz: FPÖ-Chef Kunasek verhandelt mit Drexler und der ÖVPNach dem klaren Wahlsieg entschied sich FPÖ-Chef Mario Kunasek nun für Koalitions-Gespräche mit der Volkspartei.
Leggi di più »

Steirische Schicksalswahl - FPÖ im Höhenflug – SPÖ und ÖVP sehen knappes RennenSteirische Schicksalswahl - FPÖ im Höhenflug – SPÖ und ÖVP sehen knappes RennenDie Steiermark könnte sich am 24. November bei der Landtagswahl blau einfärben. Laut Umfragen könnte die FPÖ einen Erdrutschsieg einfahren.
Leggi di più »

FPÖ startet Sondierungen: SPÖ offen, ÖVP hält sich bedecktFPÖ startet Sondierungen: SPÖ offen, ÖVP hält sich bedecktAb Mittwoch treffen sich die Parteien zu Gesprächen. Steirische SPÖ-Funktionäre lassen deutliche Präferenz für Rot-Blau erkennen.
Leggi di più »

FPÖ Steigerung in Steiermark: ÖVP erliegt schwerem RückschlagFPÖ Steigerung in Steiermark: ÖVP erliegt schwerem RückschlagDie FPÖ verdoppelte sich in Steiermark auf 35 Prozent, während die ÖVP erheblich unterlegener Abschlag erlitt. Dies könnte die Verhandlungen über eine Koalitionsregierung im Bund verkomplizieren.
Leggi di più »

Koalition mit FPÖ: SPÖ offen, ÖVP verschlossenKoalition mit FPÖ: SPÖ offen, ÖVP verschlossenAb Mittwoch treffen sich die Parteien zu Gesprächen. Steirische SPÖ-Funktionäre lassen deutliche Präferenz für Rot-Blau erkennen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-22 23:16:45