Im Endspurt um Wählerstimmen wollen alle Kandidaten auf die Überholspur. Wie sie es privat mit Tempolimits halten. Und wer nie ein eigenes Auto hatte.
Im Endspurt um Wählerstimmen wollen alle Kandidaten auf die Überholspur. Wie sie es privat mit Tempolimits halten. Und wer nie ein eigenes Auto hatte.ÖVP-Kanzler Nehammer fährt privat einen VW Sharan, FPÖ-Chef Kickl einen Audi Q7, SPÖ-Boss Babler hat seit 30 Jahren seinen Kübelwagen VW 181Mit ihren Wahlkampf-Mobilen spulen die Spitzenkandidaten der Parteien derzeit Kilometer um Kilometer ab, um in ganz Österreich um Stimmen zu werben.
So viel vorweg: Auf die Überholspur zieht es alle. Die Frage:"Sind Sie schon einmal schneller als 130 km/h auf der Autobahn gefahren?" wird von keinem der fünf verneint. Am eindeutigsten outet sich FPÖ-Chef Kickl:"Davon können Sie ausgehen.
Aufs Fahrrad steigen Kickl, Kogler und Meinl regelmäßig, Babler sogar täglich. Nur Nehammer lässt das sein, er war vor fünf Jahren das letzte Mal mit dem Rad unterwegs.Beim Wahlkampffahrzeug setzen Meinl-Reisinger und Kogler auf Elektroantrieb. Nehammers Dienst-Fahrzeug wird von einem Plug-In-Hybrid angetrieben. Der Kanzler engagiert sich ja vehement gegen das von der EU geplante Aus für Verbrenner und plädiert für"Technologieoffenheit".
Karl Nehammer Andreas Babler Herbert Kickl Werner Kogler Beate Meinl-Reisinger Auto E-Auto Fahrrad Öffis
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Von Hitler bis Taylor Swift: Kogler und Kickl schenkten sich nichtsDie Parteichefs von Grünen und FPÖ setzten im ORF-Duell auf die Mobilisierung der eigenen Wählerschaft.
Leggi di più »
„Frage der Fairness“: ÖVP will den Hauskauf erleichtern„Die eigenen vier Wände sind für uns ein wesentlicher Bestandteil des Lebens“, betont Finanzminister Brunner. Die Grunderwerbssteuer soll gestrichen werden.
Leggi di più »
Künstleringespräch mit Birgit Glocker: Manche Frage überraschteDie Gemeinschaftsausstellung „Bildende Künstlerinnen und Künstler aus Europa“ bringt heuer auch Künstlerinnen- und Künstlergespräche mit dem Kurator Septicwag.
Leggi di più »
Frage falsch gestellt: Studentin darf noch einmal zur „Millionenshow“Laura Harbig bekam als Kandidatin bei der deutschen „Millionenshow“ eine Frage, die sie vordergründig falsch beantwortete. Dann entschuldigte sich RTL: Es gab keine korrekte Antwort.
Leggi di più »
Neues Raab-Video wirft Frage auf: Wer ist 'der Doktor'?Das große Comeback von Stefan Raab steht an – und damit auch der große Boxkampf gegen Regina Halmich. Nun gibt es ein neues Rätsel im Netz.
Leggi di più »
'ÖVP beantwortet keine einzige Frage zum Tierschutz'Kurz vor der Nationalratswahl ist es Tierfreunden natürlich wichtig, wie die Parteien zum Thema Tierschutz stehen. Naja.
Leggi di più »