Hamburg (lno) - Die Zahl der Wohnungslosen in Hamburg steigt. Aktuell haben nach Zahlen der Sozialbehörde mehr als 45.000 Menschen keine eigene Wohnung
"Pik As" wird saniert - Unterbringung "verstopftes System"
Ein Obdachloser liegt auf einer Wiese an der Kennedybrücke in seinem Schlafsack neben seinem Fahrrad. FotoDie Hamburger Notunterkunft"Pik As" wird grundsaniert. Die Obdachlosen sollen künftig in Zwei- und Dreibettzimmern schlafen. Damit sind aber nicht alle Probleme gelöst.steigt. Aktuell haben nach Zahlen der Sozialbehörde mehr als 45.000 Menschen keine eigene Wohnung und sind in öffentlich rechtlicher Unterbringung.
Neben der Kernsanierung in der Neustadt beschäftigt Fördern & Wohnen auch die Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge. "Es ist enorm herausfordernd, neue Standorte zu finden oder zu erweitern", sagte Schwendtke. Das liege auch an der hohen Zahl ankommender Schutzsuchender bei einem gleichzeitig engen Wohnungsmarkt in Hamburg. Dieses Problem wirke sich auf die Notunterkünfte aus.
Die umfassende Sanierung des "Pik As" mit der Einrichtung kleinerer Zimmer sieht Sturm deswegen als einen Schritt in die richtige Richtung. "Die Angebote müssen eine Verbesserung für die Obdachlosen und keine Verschlechterung sein", betonte er. Er warnte aber davor, Jüngere und Ältere gemeinsam unterzubringen, da dies zu Konflikten führen würde.ihre Angebote für eine medizinische Versorgung weiterentwickeln.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Pik As' wird saniert: Unterbringung 'verstopftes System'Hamburg (lno) - Die Zahl der Wohnungslosen in Hamburg steigt. Aktuell haben nach Zahlen der Sozialbehörde mehr als 45 000 Menschen keine eigene Wohnung.
Leggi di più »
'Pik As' wird saniert: Unterbringung 'verstopftes System'Die Hamburger Notunterkunft 'Pik As' wird grundsaniert. Die Obdachlosen sollen künftig in Zwei- und Dreibettzimmern schlafen. Damit sind aber nicht alle Probleme gelöst.
Leggi di più »
Autodichte in Hamburg geringer als im BundesschnittStatistiken
Leggi di più »
Streit unter Autofahrern endet in Messer-Attacke auf offener Straße in HamburgStreit mitten auf der Straße: Auf der Wallstraße in Hohenfelde gerieten am Dienstagabend die Fahrer von zwei Autos heftigst aneinander. Dabei wurde ein 23-jähriger Mann mit einem Messer schwer verletzt.
Leggi di più »
In Hamburg von Auto erfasst: Radfahrer (83) erliegt seinen VerletzungenAm vergangenen Montag ist in Wandsbek ein Fahrradfahrer von einer Autofahrerin angefahren und schwer verletzt worden – nun ist der 83-Jährige verstorben.
Leggi di più »
Hamburg hält Schuldenbremse ein: Abschluss 2022 mit PlusHamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »