Der erste Renntag der Planai-Classic 2013 entpuppte sich als wahrer Krimi. Das Wetter bestimmte das Programm.
Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Teilnehmern der 17. Planai-Classic. Starker Regen in der Nacht von Freitag auf Samstag verwandelte die Trabrennbahn in eine einzige Eisfläche. Der Veranstalter entschied darauf hin, die erste Sonderprüfung aus Sicherheitsgründen nicht zu fahren, was in der langen Geschichte der Planai-Classic zum ersten Mal passierte.
Durch seine unglaubliche Fahrpraxis konnte der «Rallye-Professor» Rauno Aaltonen mit Beifahrer Helmut Artacker seinen Mini Cooper S bis auf den dritten Gesamtrang bewegen. Zwar klagte er über die schlechten Sichtverhältnisse und über die lange Übersetzung seines Mini, die auf den Steigungen der Dachsteinstrasse nicht ideal war, doch einen Rallye-Haudegen wie Aaltonen bremst das nur unwesentlich ein.
Schlechter erging es Rudi Roubinek in seiner Badewanne, dem Porsche Bergspyder. Er hatte mit seinem Copiloten Günther Schrems beim Befahren der Dachsteinstrasse noch einige tolle Drifts hinlegen können, doch bei der Abfahrt brach am offenen Porsche die Tachowelle und sämtliche Messgeräte verweigerten ihren Dienst. Er wird aber trotzdem am morgigen zweiten Renntag das Rennen fortsetzen können.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
SachsenKrad 2013 - Start in die neue SaisonAuch im 19. Jahr ihres Bestehens steht die Dresdner Motorradmesse SachsenKrad 2013 unter dem Motto «Heisse Öfen, schnelle Bikes und scharfe Kurven».
Leggi di più »
Volkswagen kehrt in die Rallye-WM zurückVolkswagen wird 2013 wieder in die Rallye-Weltmeisterschaft mit dem Polo R WRC zurückkehren.
Leggi di più »
Saison 2013: Italien gegen den Rest der WeltStattliche 35 Piloten sind bereits für die Saison 2013 der Supersport-WM bestätigt. Italien stellt souverän die meisten Stammfahrer.
Leggi di più »
Entscheidung im ADAC OPEL Rallye Cup 2013Fahrner oder Griebel, spannendes Cup-Finale bei der 50. ADAC 3-Städte Rallye 2013, Sichtung des Förderpiloten für das ADAC OPEL Rallye Junior Team 2014.
Leggi di più »
Dakar 2013: KTM auf dem VormarschKTM-Werkspilot Cyril Despres liegt nur noch 2:22 min hinter Leader Olivier Pain zurück. Für seinen dritten Etappenrang musste er aber eine Menge Staub schlucken.
Leggi di più »
Philipp Öttl: «Ließen uns von Erfolgen 2013 blenden»Platz 12 beim Heim-GP auf dem Sachsenring war das beste Ergebnis für Philipp Öttl in der Saison 2014. Mit SPEEDWEEK.com sprach er über die Rückschläge 2014 und Hoffnungen für 2015.
Leggi di più »