Polen - Entlassen, weil homosexuell?

Italia Notizia Notizia

Polen - Entlassen, weil homosexuell?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Polen: Nach seiner Entlassung klagte ein homosexueller Mann wegen Diskriminierung. Der EU-Gerichtshof befand: Auch Selbstständige dürfen sich auf das Prinzip der Gleichbehandlung berufen

Christbaum schmücken, im Schnee balgen, Geschenkevergabe und freudige Umarmungen - es ist eines der kitschigen Weihnachtsvideos, wie sie auf YouTube und anderen sozialen Kanälen in der entsprechenden Jahreszeit zuhauf kursieren. Die Protagonisten sind zwei Männer, weitere gleichgeschlechtliche Paare treten ebenso auf. In ihrem Lied werben Jakub und Dawid für Toleranz gegenüber Homosexuellen.

Nach Auslegung des EuGH können sich eben auch Selbständige darauf berufen. Und zur Vertragsfreiheit heißt es: Würde diese erlauben, einen Vertragsabschluss mit einer Person wegen ihrer sexuellen Orientierung abzulehnen, würde das dem Verbot der Diskriminierung wegen eines solchen Grundes die 'praktische Wirksamkeit' nehmen.Jedoch steht hinter der juristischen die gesellschaftspolitische Dimension.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

WienerZeitung /  🏆 19. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

34 Mitarbeiter betroffen: Rewe verlagert Fleischproduktion von Kärnten nach Oberösterreich | Kleine Zeitung34 Mitarbeiter betroffen: Rewe verlagert Fleischproduktion von Kärnten nach Oberösterreich | Kleine ZeitungDie Mitarbeiter der Rewe-Fleischproduktion in St. Veit an der Glan wurden am Dienstag informiert. Allen wird ein Job in anderen Bereichen der Gruppe angeboten. Sozialplan wird Ende Jänner präsentiert.
Leggi di più »

Menschenrechte - Frauen sind unverzichtbar für Hilfe in AfghanistanMenschenrechte - Frauen sind unverzichtbar für Hilfe in AfghanistanFrauen dürfen in Afghanistan nicht mehr für Hilfsorganisationen arbeiten. Die Entscheidung der Taliban stellt die NGOs in Afghanistan vor ein Dilemma. Ohne ihre Mitarbeiterinnen können sie ihre Hilfe kaum leisten.
Leggi di più »

Wiener Linien: Angriffe auf Mitarbeiter gestiegenWiener Linien: Angriffe auf Mitarbeiter gestiegenDie registrierten Übergriffe auf Wiener-Linien-Mitarbeiter sind im Jahresvergleich von 154 auf 207 weiter gestiegen. Neben physischen Angriffen ...
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 23:58:46