Nach der Veröffentlichung eines Videos, in dem der britische Premierminister Rishi Sunak unangeschnallt in einem fahrenden Auto zu sehen ist, hat die britische Polizei eine Untersuchung angekündigt.
Der Fall werde geprüft, erklärte die Polizei am Donnerstagabend. Zuvor hatte Sunak im Internet ein Video veröffentlicht, in dem er von der Rückbank eines fahrenden Autos aus für seine eigene Politik wirbt - ohne dabei einen Sicherheitsgurt zu tragen.
Ein Sprecher der Polizei in der Grafschaft Lancashire, wo der Premierminister während der Aufnahmen unterwegs war, erklärte, der Behörde sei"der Fall bekannt", er werde untersucht. Fahren ohne Sicherheitsgurt kann in Großbritannien mit einer Geldstrafe von bis zu 500 Pfund bestraft werden. Ein Sprecher des Regierungschefs erklärte, Sunak entschuldige sich für seinen"Fehler"."Der Premierminister ist überzeugt, dass jeder einen Sicherheitsgurt tragen sollte", betonte der Sprecher. Sunak habe den Gurt lediglich"für einen kurzen Moment" gelöst, um das Video aufzunehmen. Dies sei eine"Fehleinschätzung" gewesen.
Zuvor hatte es bereits Wirbel um Sunaks Reisegewohnheiten gegeben, nachdem der Premierminister in den vergangenen Tagen mehrfach einen Privatjet für Kurzstreckenflüge von 30 bis 40 Minuten Dauer genutzt hatte. Die Nutzung des Flugzeugs verursache"hohe Kosten für die Umwelt und den Steuerzahler", kritisierte die stellvertretende Chefin der oppositionellen Labour Party, Angela Rayner.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Stau am Gürtel nach Unfall – Polizei nimmt Lenker festIn Wien-Margareten kam es am Mittwochnachmittag zu einem schlimmen Verkehrsunfall: Zwei Personen sind verletzt, eine Frau liegt im Schockraum.
Leggi di più »
Lkw steht quer – Polizei muss komplette Straße sperrenIn Wien-Penzing mussten Verkehrsteilnehmer am Mittwoch Geduld beweisen. Ein Lkw verstellte eine Straße, die Polizei musste diese anschließend sperren.
Leggi di più »
Polizei nimmt Greta Thunberg in Gewahrsam+++ Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg wurde am Dienstag bei den Protesten in Lützerath von der Polizei von der Abbruchkante weggetragen und in Gewahrsam genommen. +++
Leggi di più »
Polizei stockt jetzt Zahl der Bodycams stark aufPolizei stockt jetzt Zahl der Bodycams stark auf: Spätestens 2024 sollen die Polizisten im Land flächendeckend mit den Geräten ausgestattet werden.
Leggi di più »