Polizist stellte Chef letzte Frage – dann drückte er ab

Italia Notizia Notizia

Polizist stellte Chef letzte Frage – dann drückte er ab
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 98%

Die Staatsanwaltschaft gab Mittwoch Details im Fall des getöteten Polizisten in Trieben bekannt. Der Schussangriff dürfte aus dem Nichts erfolgt sein.

Nach der blutigen und tödlichen Schuss-Attacke in der Polizeiinspektion Trieben im Bezirk Liezen am Montag gibt die Staatsanwaltschaft neue Details bekannt. Der Verdächtige, ein 46-jähriger Polizist, der die Schüsse auf den Posten-Kommandanten Harald K. abgegeben haben soll, wurde von den ermittelnden Beamten des Landeskriminalamts Salzburg am Mittwochabend in eine Justizanstalt eingeliefert. Gegen ihn wurde die Verhängung von Untersuchungshaft beantragt.

So soll es gegen den mutmaßlichen Täter einen Verdacht auf Amtsmissbrauch beziehungsweise Dienstpflichtverletzungen gegeben haben. Am Morgen des Montags hatte es dazu eine Aussprache zwischen dem Vorgesetzten – dem späteren Opfer – und dem Beschuldigten gegeben. Anders als bisher vermutet eskalierte dabei die Situation aber nicht.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Gastkommentar - Der Abgasskandal könnte von vorne beginnenGastkommentar - Der Abgasskandal könnte von vorne beginnenDer Abgasskandal könnte von vorne beginnen: Was die jüngsten Urteile gegen VW für die Kunden - und für die gesamte Autoindustrie - bedeuten. Gastkommentar von Claus Goldenstein, Rechtsanwalt.
Leggi di più »

Die Maskenpflicht in Wiens Öffis fällt: Ein Nachruf auf die MaskeDie Maskenpflicht in Wiens Öffis fällt: Ein Nachruf auf die MaskeAb Mittwoch darf man in Wien ohne Maske in die Öffis. Nur in Spitälern und Pflegeheimen muss man sie noch tragen.
Leggi di più »

So stolpern Sie nicht in die Schuldenfalle: Die neun wichtigsten TippsSo stolpern Sie nicht in die Schuldenfalle: Die neun wichtigsten TippsDer Grundbetrag für das Existenzminimum, das einem Menschen, der gepfändet wird, zum Leben bleibt, ist mit aktuell 1.110 Euro gering, so die Schuldnerberater.
Leggi di più »

UVP-Novelle: Die Energiewende soll auf die ÜberholspurUVP-Novelle: Die Energiewende soll auf die ÜberholspurNeue Windparks, Solaranlagen und Stromleitungen sollen schneller genehmigt werden – auch ohne Flächenwidmung. Die Gemeinden fühlen sich entmachtet. UVP Umweltverträglichkeitsprüfung Windräder Strom Umwidmung
Leggi di più »

'Mumien'-Sager: Van der Bellen lässt Staatsanwaltschaft nicht gegen Kickl ermitteln | Kleine Zeitung'Mumien'-Sager: Van der Bellen lässt Staatsanwaltschaft nicht gegen Kickl ermitteln | Kleine ZeitungBundespräsident Van der Bellen wird in den Ermittlungen gegen FPÖ-Chef Kickl keine Ermächtigung zur Strafverfolgung durch die Staatsanwaltschaft erteilen, Kickl hatte ihn eine Mumie und senil genannt.
Leggi di più »

SPÖ drängt weiter auf MietpreisbremseSPÖ drängt weiter auf MietpreisbremseDie SPÖ will bei der Nationalratssitzung am Mittwoch weiter Druck für eine Mietpreisbremse machen. Die 'unglaubliche Teuerung' sei jenes Thema, das die Menschen in Österreich am meisten bewege, so Vize-Klubchef Jörg Leichtfried bei einer Pressekonferenz am Dienstag. Genau hier versage die Regierung aber schon seit längerem. 'Und jetzt opfern sie die Interessen der Mieter für Parteitaktik.'
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 13:12:35