Einsatz auch in Afrika: Prigoschin meldet sich mit Kampfansage zurück
In einem Video, das Wagner-Kanäle bei Telegram verbreiteten, war Prigoschin in der Dunkelheit zu sehen und der Wagner-Kommandeur Dmitri Utkin zu hören. "Ich freue mich, Euch alle zu begrüßen", sagte Prigoschin dem Vernehmen nach vor einer Wagner-Einheit. Der 62-Jährige zeigte sich dankbar, dass Belarus die Truppe nach dem Beinahe-Putsch am 24. Juni "nicht nur wie Helden, sondern auch wie Brüder" aufgenommen habe.
In den vergangenen Tagen hatte auch das Verteidigungsministerium in Minsk die Ankunft der Wagner-Kämpfer bestätigt, die nun die belarussischen Streitkräfte ausbilden sollen. "Wir werden einige Zeit in Belarus bleiben", sagte Prigoschin. "Ich bin sicher, dass wir in dieser Zeit die belarussische Armee zur zweiten Armee der Welt machen werden", meinte er. Er selbst hält Wagner für die beste, also erste Armee der Welt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kampfansage aus Belarus: Wagner-Chef Prigoschin meldet sich erstmals wieder zu WortDer russische Söldnerchef Jewgeni Prigoschin hat sich knapp einen Monat nach seinem kurzen Aufstand gegen Moskaus Militärführung erstmals wieder persönlich mit einer Kampfansage zu Wort gemeldet.
Leggi di più »
Wagner-Chef Prigoschin meldet sich erstmals nach Aufstand zu Wort: Kämpfen weiter – auch in AfrikaVor rund einem Monat hat sich Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin an einem Putsch gegen die russische Staatsführung versucht. Danach war er lange abgetaucht. Jetzt meldet er sich erstmals wieder zu Wort – mit einer Kampfansage.
Leggi di più »
Wagner-Chef Prigoschin spielt Nawalny: Jetzt „enthüllt“ er den Reichtum von SchoiguLaute und provokante Enthüllungen über den Reichtum der russischen Elite zu veröffentlichen – das war der Stil des inhaftierten Oppositionellen Alexej Nawalny. Nun will Wagner-Chef Prigoschin mit dieser Methode einen seiner Erzfeinde treffen. Russland
Leggi di più »
Kämpfe in Afrika: Wagner macht weiter – Söldnerchef Prigoschin meldet sich aus BelarusNach dem Marsch der Wagner-Söldner auf Moskau hat sich deren Chef Prigoschin nun wieder zu Wort gemeldet. Man wolle vorerst in Belarus und auch in Afrika weiter im Einsatz bleiben. Eine Rückkehr in die Ukraine ließ er offen.
Leggi di più »
Wagner-Chef Prigoschin: Lage an der Front eine 'Schande'Wagner-Chef Prigoschin dankt Belarus für die Aufnahme seiner Söldner. An der 'Schande' in der Ukraine will er sich vorerst nicht mehr beteiligen.
Leggi di più »
Union Berlin: Isco tritt nach geplatztem Wechsel nachEs war die Posse des Winter-Transferfensters: Isco und Union Berlin. Was ein Sensationswechsel hätte werden können, endete in einem riesigen Missverständnis – was den Fußballstar offenbar immer noch grämt.
Leggi di più »