Putsch in Niger: Schlechte Nachrichten für den Westen

Italia Notizia Notizia

Putsch in Niger: Schlechte Nachrichten für den Westen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Mit der Machtübernahme durch das Militär in Niger geht dem Westen möglicherweise ein geostrategischer und wirtschaftlicher Partner verloren.

Pro-Putschisten-Protest vor der Botschaft der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich in Nigers Hauptstadt Niamey Ende Juli 2023, wenige Tage nach dem Putsch

Die demokratische Regierung in Niger ist am 26. Juli 2023 vom Militär abgesetzt worden. Präsident Mohamed Bazoum wird von den Putschisten festgehalten. Der Anführer der Präsidentengarde, General Abdourahamane Tchiani, hat sich zum Staatschef erklärt. International wurde der Putsch scharf verurteilt, der Westen hat seine Finanzhilfen eingestellt. Zuvor galt Niger als"Stabilitätsanker" in der Region.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Chaos im Niger betrifft auch den Westen: „Wer vom Putsch überrascht ist, hat einfach nicht zugehört“Chaos im Niger betrifft auch den Westen: „Wer vom Putsch überrascht ist, hat einfach nicht zugehört“Der Putsch in Niger hat auch mit europäischer Migrationspolitik zu tun, konstatiert der Westafrika-Experte Olaf Bernau. Im Gespräch erklärt er zudem, warum Sanktionen nicht zur Konfliktlösung taugen.
Leggi di più »

Nach dem Putsch in Niger: Kein frisches Geld für PutschistenNach dem Putsch in Niger: Kein frisches Geld für PutschistenEntwicklungsministerin Schulze verspricht, Druck auf die Junta zu machen, indem sie Entwicklungsgeld zurückhält. Doch die Stimmung könnte kippen.
Leggi di più »

Niger: Ecowas-Staaten mehrheitlich zu Militär-Intervention in Niger bereitNiger: Ecowas-Staaten mehrheitlich zu Militär-Intervention in Niger bereitDie Ecowas ist mehrheitlich bereit, Soldaten nach Niger zu entsenden. Ziel sei, die verfassungsgemäße Ordnung wiederherzustellen. Das Rote Kreuz warnt vor einer Lebensmittelkrise.
Leggi di più »

„Nase gestrichen voll“: IG BCE will Unmut über schlechte Nahversorgung in Bergkamen-Weddinghofen thematisieren„Nase gestrichen voll“: IG BCE will Unmut über schlechte Nahversorgung in Bergkamen-Weddinghofen thematisieren
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 00:28:12