Kulturinstitutionen solidarisierten sich mit der Jugendlichen. Unterdessen hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.
haben sich Kulturinstitutionen hinter die politische Aktivistin gestellt. Die Brandenburgische Gesellschaft für Kultur und Geschichte erklärte am Dienstag in Potsdam, sie verurteile „jede Form rechter Gewalt und Bedrohung“ und solidarisiere sich mit ihrer Projektmitwirkenden. Die Drohungen und andere rechtsextreme Schmierereien waren in der Nacht zum 24. August unter anderem auf Teilen eines Kunstprojekts der Gesellschaft angebracht worden.
Das Museum Utopie und Alltag in Eisenhüttenstadt erklärte, es herrsche Entsetzen über die rechtsradikale, verfassungsfeindliche Straftat. Das Museum stehe für eine offene, demokratische und vielfältige Gesellschaft und verurteile die Tat sowie jede Form rechter Gewalt und Bedrohung auf das Schärfste. Das Wichtigste sei nun, die bedrohte Jugendliche zu schützen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach Morddrohungen gegen Jugendliche: Staatsschutz ermitteltEisenhüttenstadt
Leggi di più »
Nach Morddrohungen gegen Jugendliche: Staatsschutz ermitteltEisenhüttenstadt (bb) - Nach Morddrohungen gegen eine lokalpolitisch aktive Jugendliche in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) und Hakenkreuzschmierereien
Leggi di più »
Nach Morddrohungen gegen Jugendliche: Staatsschutz ermitteltBerlin & Brandenburg
Leggi di più »
Nach Morddrohungen gegen Jugendliche: Staatsschutz ermitteltNach Morddrohungen gegen eine lokalpolitisch aktive Jugendliche in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) und Hakenkreuzschmierereien ermittelt nun der Staatsschutz. Unbekannte hatten die Drohungen und verfassungsfeindliche Symbole auf dem Platz der Jugend an Mauern gesprüht. Am Tatort sei eine Spraydose sichergestellt worden, sagte Polizeisprecher Kamenz am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Die Stadt und die bedrohte Jugendliche hatten Anzeige erstattet.
Leggi di più »
Rechtsextreme Hetze: Nach Morddrohungen gegen Jugendliche ermittelt der StaatsschutzDie 16-Jährige aus Eisenhüttenstadt hat sich vor allem stark für die Interessen Jugendlicher eingesetzt. Wegen der Bedrohung durch die Neonazis will sie ihr Engagement einstellen.
Leggi di più »
AfD-Fraktion beteuert: Keine Nähe zum RechtsextremismusNiedersachsen & Bremen
Leggi di più »