Reifendruck: Drakonische Strafen ab dem Jerez-GP?

Italia Notizia Notizia

Reifendruck: Drakonische Strafen ab dem Jerez-GP?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

MotoGP Reifendruck: Drakonische Strafen ab dem Jerez GP?

In den letzten Wochen ist im Zusammenhang mit der MotoGP-Saison 2023 oft über die Überwachung des Reifendruck-Limit diskutiert und gesprochen worden. Bekanntlich wurde der Mindestdruck für den Vorderreifen bei ca. 1,88 bar festgelegt, für den Hinterreifen sind mindestens ca. 1,7 bar vorgeschrieben.

In den MotoGP-Qualifyings wird nach dem dritten Grand Prix jeweils in Echtzeit jede Runde gewertet und als gut befunden, wenn der Fahrer mindestens eine Sekunde irgendwo auf der Runde über dem vorgeschriebenen Limit geblieben ist. «Es spielt keine Rolle, ob das dann in der ersten Kurve war oder in der letzten», erklärte Danny Aldridge, der Technical Director MotoGP, im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Es kann auch auf einer Geraden passieren.

Auch für die MotoGP-Rennen sind rigorose Strafen vorgesehen. In den MotoGP-Wettkämpfen mit 15 oder mehr Runden müssen die Teilnehmer mindestens in 50 Prozent der Runden über dem Limit sein. In den Sprint müssen die Fahrer nur bei 30 Prozent der Runden das Reifendrucklimit einmal pro Runde hinten und vorne einhalten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Gigi Dall'Igna: Reifendruck-Vorschrift gut formuliertGigi Dall'Igna: Reifendruck-Vorschrift gut formuliertDucati-Rennchef Gigi Dall'Igna ist froh, dass für das leidige Reifendruck-Thema eine sinnvolle Lösung getroffen wurde.
Leggi di più »

Strafen für rechtsextreme Polizei-Chats: Eine Frage der ÖffentlichkeitStrafen für rechtsextreme Polizei-Chats: Eine Frage der ÖffentlichkeitFrankfurter Polizist:innen schickten sich in einer Messenger-Gruppe Hakenkreuze und machten sich über Minderheiten lustig. Es könnte sein, dass sie nicht strafrechtlich belangt werden, denn die Hürden dafür sind hoch. Wir erklären die Rechtslage.
Leggi di più »

5:12 Stunden: Die Chronologie des Strafen-Chaos um Fernando Alonso5:12 Stunden: Die Chronologie des Strafen-Chaos um Fernando AlonsoFür Fernando Alonso erlebte in Dschidda eine Achterbahnfahrt der Gefühle und schuld daran war die FIA - Wie sie das Rennergebnis bis in die Nacht hinauszögerte
Leggi di più »

Uganda beschließt drakonisches Anti-Schwulengesetz - Wohnungsvermietung an Schwule ist strafbarUganda beschließt drakonisches Anti-Schwulengesetz - Wohnungsvermietung an Schwule ist strafbarDas Parlament in Uganda für ein Gesetz gestimmt, das strenge Strafen für homosexuelle Handlungen vorsieht. Eine der Abgeordneten forderte, Homosexuelle zu kastrieren. Uganda LGBTI GAy Queer Diskriminierung CSD freelove
Leggi di più »

Mike Krack: Melbourne 2022 war ein Wendepunkt für Aston MartinMike Krack: Melbourne 2022 war ein Wendepunkt für Aston MartinZahlreiche Unfälle, Strafen, aber keine Punkte: Aston Martin erlebte 2022 in Melbourne ein Horrorwochenende, für Mike Krack war das aber der Höhepunkt
Leggi di più »

Uganda führt drakonisches Anti-Schwulengesetz einUganda führt drakonisches Anti-Schwulengesetz einStaatliche Diskriminierung von Homosexuellen ist in einigen afrikanischen Ländern verbreitet. Nun hat das Parlament in Uganda für ein Gesetz gestimmt, das strenge Strafen für homosexuelle Handlungen vorsieht.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 20:56:12