Das Landgericht Berlin sprach den 31-Jährigen des versuchten Mordes schuldig. Er habe versucht, das 61-jährige Opfer aus der fahrenden Bahn zu stoßen.
ist ein 31-jähriger Mann des versuchten Mordes schuldig gesprochen worden. Dreieinhalb Jahre Haft verhängte das Berliner Landgericht am Donnerstag. Grundlos habe der Angeklagte einen 61-Jährigen geschlagen. Als das Opfer aus Versehen statt der Notbremse die Notentriegelung der Zugtür betätigt hatte, habe sich der Angeklagte erneut auf den Mann gestürzt. An das Opfer soll der 31-Jährige 1200 Euro zahlen.
„Er war im Begriff, den Geschädigten aus der geöffneten Tür zu schieben oder zu werfen – bei annähernd voller Fahrt“, sagte die Vorsitzende Richterin. Dabei habe der Angeklagte billigend in Kauf genommen, dass das Opfer zu Tode kommen könnte. Ein 83 Jahre alter Senior, mit dem der 61-Jährige auf dem Weg in ein Museum war, habe bei dem Geschehen im August 2021 in einer Bahn der Linie S1 eingegriffen und den Angeklagten nach hinten gezogen.
Der angeklagte Bauhelfer aus dem Landkreis Oberhavel in Brandenburg sei „alkoholisiert und überaus aggressiv gestimmt gewesen“, hieß es. Er habe auf einen Anlass gewartet, sich abzureagieren. Zunächst habe der 61-Jährige den im Gang liegenden Hund sowie die ausgestreckten Beine des 31-Jährigen übersteigen müssen. Weil es zu einer Berührung gekommen sei und der andere Fahrgast sich beschwert habe, habe sich der Angeklagte provoziert gefühlt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Überfüllte Züge wegen 9-Euro-Ticket - Das müsste sich ändern bei der BahnÜberfüllte Züge, genervte Reisende, gestresste Bahnmitarbeitende – das erste lange Wochenende mit dem 9-Euro-Ticket war für viele ganz schön anstrengend. Wie kann die Bahn besser werden?
Leggi di più »
Sängerin Bonni Li: „Das ist ein süßes Leben hier, das ist Freiheit!“Die französische Sängerin Bonni Li lebt seit sechs Jahren in Berlin. Am Freitag stellt sie ihr neues Album vor. Was hat Berlin, das Paris nicht hat?
Leggi di più »
Mann an Hamburger S-Bahnhof von Bahn überrollt - Mordkommission ermittelt+ Mann an Hamburger S-Bahnhof von Bahn überrollt - Mordkommission ermittelt
Leggi di più »
Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei Bahn-MitarbeiterBeim Zugunglück in Oberbayern mit fünf Toten steht nun die Deutsche Bahn selbst im Zentrum der Ermittlungen. Mängel am Zug oder an der Strecke könnten den Unfall verursacht haben. Der Überblick.
Leggi di più »
Verkehrsminister Wissing: Deutsche Bahn kann und muss besser werdenWissing will die Probleme bei der Bahn anpacken. Eine Forderung: Zuverlässigkeit. Auch sollen Baustellen bei der Generalsarnierung nur 'minimal' stören.
Leggi di più »