Rob Smedley (Williams): «Motorregel ändern nur teuer»

Italia Notizia Notizia

Rob Smedley (Williams): «Motorregel ändern nur teuer»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Rob Smedley, langjähriger Wegbegleiter von Felipe Massa bei Ferrari und nun leitender Ingenieur in Williams-Diensten, ist davon überzeugt: Ein Aufweichen des Motorenreglements bringt nichts.

Ferrari und Renault arbeiten hinter und vor den Kulissen daran, die teilweise eingefrorene Motorenentwicklung aufzutauen. Nur so, sind die beiden Firmen überzeugt, lässt sich der Vorsprung von Mercedes bei der Antriebseinheit einholen. Mercedes hat bereits angekündigt, dass man ein solches Vorgehen blockieren werde.

Rob Smedley, leitender Ingenieur in Diensten von Williams, macht sich für das Einhalten des Reglements stark. Das ist naheliegend, denken gewiss nun viele, immerhin ist Williams einer von drei Motorenpartnern von Mercedes für 2015 neben dem Werksteam . Aber Rob Smedley sagt: «Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man das grössere Bild im Auge behalten muss. Was bringt es dem Sport, wenn man eine Regel ändert? Gewiss, Mercedes geniesst der einen Vorsprung. Aber wenn weitere Entwicklungsmöglichkeiten freigegeben werden, dann legt Mercedes ja nicht die Hände in den Schoss und schaut einfach zu. Mercedes hat sehr viel Zeit und noch mehr Ressourcen in diese Antriebseinheit gesteckt.

Smedley bei den Kollegen von crash.net: «Was ich damit meine – lockern wir das Reglement, wird davon auch Mercedes profitieren, und wir alle investieren nur erheblich mehr Geld, auf dass wir unterm Strich den gleichen Stand der Dinge haben. Für mich ist das ein unnötiger Aufwand, der unsere Show in keiner Weise verbessern würde.»

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

NASDAQ-Titel NVIDIA-Aktie im Höhenflug: Investmentlegende Rob Arnott warnt vor BlaseNASDAQ-Titel NVIDIA-Aktie im Höhenflug: Investmentlegende Rob Arnott warnt vor BlaseDie NVIDIA-Aktie hat ihren Wert in den vergangenen Monaten kräftig steigern können. Ist das Papier nun überbewertet? Investmentlegende Rob Arnott warnt, dass sich eine Blase gebildet habe, die - sollte sie platzen - weitere Aktien mitreißen könnte.
Leggi di più »

Trotz abgewiesener Klage gegen Williams: Ex-Sponsor gibt nicht aufTrotz abgewiesener Klage gegen Williams: Ex-Sponsor gibt nicht aufEine Klage des ehemaligen Sponsors ROKiT gegen Williams wurde aus technischen Gründen abgewiesen, doch das Unternehmen kämpft weiter um sein Geld
Leggi di più »

Williams: Singapur ist 'nicht ideal' für uns, aber ...Williams: Singapur ist 'nicht ideal' für uns, aber ...Wie gut ist der FW45 auf einer kurvenreichen Strecke? Warum sich Williams beim Formel-1-Rennen in Singapur im Nachteil wähnt, aber auch eine Chance wittert
Leggi di più »

Robert Kubica: Sein Williams fällt auseinanderRobert Kubica: Sein Williams fällt auseinander​Williams sucht den Anschluss ans Mittelfeld. Rechtzeitig zum Hockenheim-Wochenende kamen ein neuer Unterboden und neue seitliche Luftleit-Elemente. Aber dann passierte etwas Unerwartetes.
Leggi di più »

Keine RettungKeine RettungSOKO Leipzig - Die 17-jährige Emmy Williams wird in der Gartenlaube ihrer Eltern tot aufgefunden. Erstickt an Kohlenmonoxid.
Leggi di più »

Leclerc warnt Russell: «Die ersten GP dauern ewig»Leclerc warnt Russell: «Die ersten GP dauern ewig»Ferrari-Aufsteiger Charles Leclerc weiss, wie lange sich die ersten GP-Einsätze anfühlen können. Der Monegasse warnt Williams-Neuling George Russell, dass es gerade zu Beginn ziemlich langweilig werden könnte.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 08:54:42