Ronaldo, Messi, Fifa: Wie der Fußball zur Marionette von Saudi-Arabien wird

Italia Notizia Notizia

Ronaldo, Messi, Fifa: Wie der Fußball zur Marionette von Saudi-Arabien wird
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 watson_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

In seiner wöchentlichen Kolumne blickt Fan-Forscher .HaraldLange dieses Mal auf Saudi-Arabien und wie sich der Wüstenstaat immer mehr Macht im internationalen Fußball sichert.

hat ein Problem mit der Haltung. Das große Geld stellt die ideellen Werte des Sports ins Abseits. Sie werden nur noch in Feiertagsreden beschworen und sind im Schatten des Geldes tatsächlich nichts mehr wert.an der Basis erwarten, mit Füßen.

Auch die Idee, dass der internationale Fußball mit seiner gigantischen Strahlkraft für die Wahrung der Menschenrechte einstehen muss.Diesen Anspruch lassen sich die Funktionäre einfach abkaufen. Der mächtige Fifa-Rat ließ in seiner Abstimmung zu Wochenbeginn keine Zweifel aufkommen und entschied einstimmig: Die Klub-WM 2023 findet inUnd bislang hat keiner der scheinheiligen"One-Love Verbände" ein kritisches Wort zu dieser Fifa Entscheidung gefunden.

Das große Geld entscheidet, wo die Highlights des Fußballs stattfinden und wir können getrost davon ausgehen, dass auch der Fahrplan um die Bewerbung zur Austragung der Fifa WM 2030 eingehalten werden wird.Nirgends funktioniert Sportswashing besser als im internationalen Fußball.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

watson_de /  🏆 105. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Prüfers Kolumne: Diese Kolumne hätte ein Meeting sein könnenPrüfers Kolumne: Diese Kolumne hätte ein Meeting sein könnenIn beruflichen Meetings gehen Milliarden Arbeitsstunden verloren. Die eigentliche Arbeit heißt nun „Deep Work“ – und muss im Kalender geblockt werden.
Leggi di più »

Popp: Saudi-Arabien „kein optimaler Sponsor“ für Frauen-WMDFB-Kapitänin Alexandra Popp hat sich ablehnend über das mögliche Sponsoren-Engagement der Tourismusbehörde Saudi-Arabiens für die Frauenfußball-Weltmeisterschaft im Sommer geäußert.
Leggi di più »

Nintendo: Saudi-Arabien sichert sich weitere Aktienanteile - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinNintendo: Saudi-Arabien sichert sich weitere Aktienanteile - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinErst vor einem Monat erhöhte Saudi-Arabien mithilfe des Public Investment Funds, kurzum PIF, ihren Aktienanteil von Nintendo auf 6,07 Prozent (wir…
Leggi di più »

Meine Fußball-Woche: Klub-WM? Wir können uns ja wieder den Mund zuhaltenMeine Fußball-Woche: Klub-WM? Wir können uns ja wieder den Mund zuhaltenMeine Fußball-Woche - Klub-WM? Können uns ja wieder den Mund zuhalten BILDSport
Leggi di più »

Fussball - Kuriositäten im Fußball: Reims zahlt 25.000 Euro Strafe pro SpielFussball - Kuriositäten im Fußball: Reims zahlt 25.000 Euro Strafe pro SpielEgal ob Rekordsiege, verlorene Finger, umgefallene Tore oder geplatzte Wechsel über Nacht. König Fußball hat einiges an Kuriositäten zu bieten.
Leggi di più »

Politik-Kolumne: Warum kein Berliner Journalist deutsche Politiker je um eine Umarmung bitten würde(stern+)Politik-Kolumne: Warum kein Berliner Journalist deutsche Politiker je um eine Umarmung bitten würde(stern+)Wolodymyr Selenskyj umarmte bei einer Pressekonferenz eine Journalistin. Eine Nähe, die in Deutschland nie möglich wäre. Hier ist die Distanz ist Monstranz.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 22:34:20