Russland startet System zur Überprüfung des Internets auf verbotene Inhalte FakeNews Kontrolle
Die der russischen Kommunikationsbehörde Roskomnadzor unterstellte Regulierungsbehörde GRFC hat bekanntgegeben, ein neues automatisiertes System namens "Oculus" eingeführt zu haben, das das Internet nach Foto- und Videoinhalten durchsucht, die nach russischem Recht verboten sind. Das berichtete die russische Nachrichtenagentur Interfax am Montag.wurde Oculus "bereits in Betrieb genommen und erfüllt die ihm zugewiesenen Aufgaben in vollem Umfang".
Oculus erkennt demnach "Bilder und Symbole, illegale Szenen und Handlungen und analysiert den Text in Fotos und Videos". Insbesondere erkennt das System "automatisch Verstöße wie extremistische Themen, Aufrufe zu illegalen Versammlungen, Selbstmord, drogenfördernde Inhalte, LGBT-Propaganda usw.". Bislang mussten die GRFC-Spezialisten manuell nach verbotenen Inhalten suchen. Im Durchschnitt bearbeiteten sie 106 Bilder und 101 Videos pro Tag.
Seit Beginn des Krieges gegen die Ukraine gehen die russischen Behörden verstärkt gegen unliebsame Medien und Inhalte im Netz vor. Im September hatte
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Umweltbehörde versagt bei Überprüfung gefährlicher IndustrieanlagenIn seinem Jahresbericht soll Hamburgs Rechnungshof den Jahres- und Konzernabschluss der Stadt bestätigen. Wie in den Vorjahren geschieht dies auch diesmal
Leggi di più »
Athleten: IOC-Argumentation in Russland-Frage unschlüssigDie Vereinigung Athleten Deutschland hält das Argument des Internationalen Olympischen Komitees, dass ein Ausschluss russischer und belarussischer Athleten wegen des Passes gegen das Diskriminierungsverbot verstoße, für nicht schlüssig.
Leggi di più »
Ukraine News: Russland mit hohen VerlustenLiveblog zum Krieg in der Ukraine:Russland verliert in der Ukraine nach britischen Angaben so viele Soldaten wie seit den Anfangstagen des Angriffskriegs nicht mehr. Söldner-Chef Prigoschin rechnet mit jahrelangen Kämpfen.
Leggi di più »
London: Russland mit wohl größten Verlusten seit erster KriegswocheAm Dienstag verkündete das ukrainische Verteidigungsministerium den tödlichsten Tag für russische Truppen. Doch auch an anderen Tagen gab es herbe Verluste.
Leggi di più »
London zu Russland: Höchste Verlustrate seit KriegsbeginnRussland verliert nach britischen Angaben so viele Soldaten wie seit Anfang des Ukraine-Kriegs nicht mehr. Auch die Ukraine habe große Verluste.
Leggi di più »
Ausschluss von Russland: IOC-Präsident Bach kritisiert Einmischung westlicher RegierungenIOC-Präsident Thomas Bach hat die Einmischung mehrerer westlicher Politiker in den Sport und konkret in die 'Russland-Frage' kritisiert. IOC Russland
Leggi di più »