Gibt's doch nicht: Warum ein US-Professor meint, dass Cancel Culture ein Konstrukt ist.
Gesetzt, ein Buch würde den Klimawandel als ein Phänomen beschreiben, das es ganz und gar nicht auf dem Planeten Erde gebe oder allenfalls in einer harmlosen Minimal-Variante, als ein Phänomen, das in der Öffentlichkeit maßlos überschätzt würde, und zwar auf das Betreiben einer ideologisch verschworenen, elitären Gruppe - nun: Man würde dieses Buch der Kategorie Schwurbelsachbuch zuordnen.
Daubs Ansatz führt aber leider nicht zu erfrischenden, unverhofften Erkenntnissen, sondern vielmehr zur Reaktivierung eines sattsam bekannten Freund\/Feind-Schemas: Daub verteidigt die Linken, indem er die 'sogenannten' Fälle von Cancel Culture kleinschreibt; er attackiert andererseits eine konservative Elite, indem er ihr eine planvolle Übertreibung und Skandalisierung der Cancel-Anekdoten vorwirft .
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ernst Pucher: „Diese Flugzeuge werden für 50 bis 100 Jahre gebaut“Sie demokratisierte Flugreisen, nahm das Space Shuttle Huckepack und hätte fast als fliegender Flugzeugträger gedient: Zur letzten Auslieferung der Boeing 747 reden wir mit dem TU-Professor und...
Leggi di più »
Befund des Vordenkers: KI-Pionier Sepp Hochreiter: 'ChatGPT? Im Grunde trivial' | Kleine ZeitungSepp Hochreiter, Professor in Linz, zählt zu den weltweit führenden Forschern in Sachen Künstlicher Intelligenz und gilt als Wegbereiter moderner Chatbots. Ein Gespräch über Pioniere, Bewusstsein und die Grenzen von ChatGPT.
Leggi di più »
Was zu beachten ist: Profis empfehlen: So werden Entrümpelung und Umzug nicht zu Kostenfalle | Kleine ZeitungDie Zahl der Unternehmen, die sich auf die Entrümpelung von Wohnung und Häusern sowie Umzüge spezialisieren, wächst. Gütesiegel und Checkliste helfen Kunden, die richtige Firma zu finden.
Leggi di più »
„Ich kann die Zahl 70 nicht ernst nehmen“Hans Krankl feiert einen runden Geburtstag. Er war Torjäger, Teamchef und Popularitätsgigant. Und ein Mensch, der sich nie verbiegen ließ. Eine ...
Leggi di più »
Karas: 'Bin nicht bereit, Migrationsthema auf einen Zaun zu reduzieren'Der ÖVP-Politiker und Erste Vizepräsident des EU-Parlaments bedauert die Kommunikation in Österreich über die Ergebnisse des Migrations-Gipfels.
Leggi di più »