Sardinien: Vorjahressieger Mikko Hirvonen out

Italia Notizia Notizia

Sardinien: Vorjahressieger Mikko Hirvonen out
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Für den Vorjahressieger Mikko Hirvonen ist der siebte Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Italien vorzeitig beendet.

Im letzten Jahr feierte Mikko Hirvonen auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien seinen ersten Sieg im Diensten von Citroën. In diesem Jahr aber ist für den Vize-Champion die Rallye Italien vorzeitig beendet. Nach ersten Informationen soll sich der bis dahin zweitplazierte Hirvonen mit seinem Citroën DS3 WRC auf der zehnten Prüfung aus der Rallye gerollt haben. Auf der ersten Samstag-Entscheidung markierte Hirvonen noch seine erste Italien-Bestzeit in diesem Jahr.

Thierry Neuville rückte deswegen im Ford Fiesta RS WRC auf den zweiten Platz auf und lag nach der zweiten von acht Tagesentscheidungen 52,1 Sekunden hinter dem klaren Italien-Leader Sébastien Ogier im VW Polo R WRC. «Wir hatten eine gute Startposition. Wir wollen heute nicht mehr so stark pushen, sondern auf jeden Fall ins Ziel kommen», äußerte sich Ogier. «Alles okay. Wir haben nicht so stark attackiert, sondern waren etwas vorsichtiger», meinte Neuville.

Mit einem Sicherheitsabstand von 46,9 Sekunden zu Neuville notierte der Griechenland-Zweite Dani Sordo im Citroën DS3 WRC den dritten Rang, den nun Jari-Matti Latvala im zweiten offiziellen VW Polo R WRC im Visier hat. Der «Akropolis»-Sieger lag nur noch 8,0 Sekunden hinter Sordo. «Es läuft gut. Ich bin zufrieden. Wir wollen aber weiter nach vorne», erklärte der Tabellenzweite Latvala.

Nach dem Pech auf der letzten Freitag-Prüfung trat Sepp Wiegand zur zweiten Etappe mit dem Skoda Fabia S2000 nicht mehr an. Noch ist der Ausfallgrund auf der achten Prüfung nicht genau analysiert.2. Neuville /Gilsoul , Ford Fiesta RS WRC, + 52,1 sec.5. Mikkelsen/Markkula , VW Polo R WRC, + 2:14,87. Kosciuszko/Szczepaniak , Ford Fiesta RS WRC, + 7:43,69.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Mikko Hirvonen: 60 Grad TemperaturunterschiedMikko Hirvonen: 60 Grad TemperaturunterschiedVon der Rallye Dakar reiste der Finne direkt zur Rallye Monte Carlo. Zukunft im Marathonsport noch unklar, warten auf 2018er Reglement.
Leggi di più »

– Hirvonen hauchdünn vor Loeb– Hirvonen hauchdünn vor LoebAuf den ersten fünf Prüfungen wechselte viermal die Führung – Vize-Champion Mikko Hirvonen hauchdünn vor Weltmeister Sébastien Loeb an der Spitze.
Leggi di più »

Sardinien: Grüner Edelstein im MittelmeerSardinien: Grüner Edelstein im MittelmeerEine Felsenküste wie aus einem Fantasyfilm, schroffe Bergwelten, Dörfer, die aus der Zeit gefallen scheinen, prähistorische Türme und ein Abstecher auf den Spuren eines kleinen Mannes mit großem Anspruch
Leggi di più »

Herbold gewinnt erneut in HessenHerbold gewinnt erneut in HessenEr kam als Vorjahressieger zum 3. deutschen Meisterschaftslauf des Jahres ins hessische Alsfeld und reiste mit dem Siegerpokal in den Händen wieder nach Hause.
Leggi di più »

Six Days: Österreich schafft es in die Top-10Six Days: Österreich schafft es in die Top-10Österreichs Enduro-Team etabliert sich bei der Six Days FIM Enduro Team-WM auf Sardinien erstmals seit 21 Jahren wieder unter den zehn stärksten Enduro-Nationen.
Leggi di più »

Champion Sébastien Ogier wiederholt Italien-SiegChampion Sébastien Ogier wiederholt Italien-SiegWeltmeister Sébastien Ogier hat im VW Polo R WRC hat beim sechsten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft auf Sardinien seinen 20. Laufsieg erzielt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 10:09:51