Scholz: 'Mit Waffe an der Schläfe lässt sich nicht verhandeln'

Italia Notizia Notizia

Scholz: 'Mit Waffe an der Schläfe lässt sich nicht verhandeln'
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 84%

Gut ein Jahr nach seiner Rede über eine Zeitenwende durch den russischen Angriff auf die Ukraine hat Kanzler Scholz Waffenlieferungen verteidigt. Forderungen nach schnellen Friedensverhandlungen wies er zurück. Die Union fordert mehr Tempo. 👇

Scholz: "Mit Waffe an der Schläfe lässt sich nicht verhandeln"

Es könne "keinen Friedensschluss über die Köpfe der Ukrainerinnen und Ukrainer hinweg geben". "Frieden schaffen - das bedeutet eben auch, sich Aggression und Unrecht klar entgegenzustellen", betonte Scholz. Das täten mehr als 40 Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer seit mehr als einem Jahr.

Scholz sagte im Bundestag, ein Großteil der für das Sondervermögen vorgesehenen Projekte solle noch in diesem Jahr unter Vertrag sein. Zudem werde die Nachbeschaffung etwa von Waffen und Munition, die ausUnion fordert mehr Tempo

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BR24 /  🏆 5. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

„Ein Jahr Zeitenwende“: Kanzler Scholz zieht eine Zwischenbilanz im Bundestag„Ein Jahr Zeitenwende“: Kanzler Scholz zieht eine Zwischenbilanz im BundestagKurz nach Beginn des Ukraine-Kriegs hatte der Bundeskanzler im Parlament eine Neuausrichtung der deutschen Sicherheitspolitik angekündigt. Was ist daraus geworden?
Leggi di più »

Regierungserklärung im Liveticker: Kanzler Scholz zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr „Zeitenwende“Regierungserklärung im Liveticker: Kanzler Scholz zieht Zwischenbilanz nach einem Jahr „Zeitenwende“Nach dem Ausbruch des Ukraine-Krieges verkündete Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) eine Zeitenwende im Bundestag. In diesem Zuge kündigte er die Aufrüstung der Bundeswehr an. Nun zieht er in seiner Regierungserklärung Bilanz. FOCUS online verfolgt das Statement im Liveticker.
Leggi di più »

Live: Ein Jahr Zeitenwende - Scholz zieht Zwischenbilanz im BundestagEin Jahr nach Kriegsbeginn kritisiert die Opposition, die Neuausrichtung der Sicherheitspolitik komme kaum voran. Die Koalition streitet über den Etat der Bundeswehr. Die Regierungserklärung von Kanzler Scholz und die Debatte jetzt im Livestream.
Leggi di più »

Ein Jahr Zeitenwende: Jetzt spricht Scholz im BundestagEin Jahr Zeitenwende: Jetzt spricht Scholz im BundestagSeit über einem Jahr tobt der Krieg in der Ukraine. Bundeskanzler Olaf Scholz zieht ein Jahr nach seiner Zeitenwende-Aussage eine erste Bilanz im Bundestag.
Leggi di più »

Scholz bilanziert „Ein Jahr Zeitenwende“: „Wir achten bei jeder Entscheidung darauf, dass wir nicht Kriegspartei werden“Scholz bilanziert „Ein Jahr Zeitenwende“: „Wir achten bei jeder Entscheidung darauf, dass wir nicht Kriegspartei werden“„Wir achten bei jeder Entscheidung darauf, dass wir nicht Kriegspartei werden“: Bundeskanzler Scholz hat im Bundestag eine Zwischenbilanz zur Zeitenwende gezogen. Was ist daraus geworden?
Leggi di più »

Ein Jahr nach 'Zeitenwende': Scholz zieht ZwischenbilanzEin Jahr nach 'Zeitenwende': Scholz zieht ZwischenbilanzGut ein Jahr nach dem russischen Angriff auf die Ukraine hat Olaf Scholz eine Zwischenbilanz gezogen – und wies die Kritik an Waffenlieferungen an die Ukraine deutlich zurück.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 03:54:53