Scholz: Polen darf nicht einfach durchwinken

Italia Notizia Notizia

Scholz: Polen darf nicht einfach durchwinken
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 89%

Zigtausende Visa sollen polnische Konsulate an Menschen in Afrika und Asien verkauft haben. Bundeskanzler Scholz weist darauf hin, dass die Vorgänge zu Lasten von Deutschland gingen - und pocht darauf, dass sie aufgeklärt werden.

Bundeskanzler Olaf Scholz fordert die polnische Regierung zur Aufklärung von Vorwürfen auf, wonach gegen Geldzahlungen massenhaft Schengen-Visa an Antragsteller in Afrika und Asien vergeben worden sein sollen. "Der Visa-Skandal, der in Polen stattfindet, der braucht eine Aufklärung", sagte der SPD-Politiker in Nürnberg.

"Ich möchte nicht, dass aus Polen einfach durchgewinkt wird." Wer in Polen ankomme, müsse dort registriert werden und auch dort ein Asylverfahren machen. Es könne nicht sein, dass durch "irgendwelche Visen, die für Geld verteilt worden sind", das Problem in Deutschland noch größer werde. Deutschland müsse ansonsten an der Grenze zu Polen weitere Maßnahmen ergreifen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ntvde /  🏆 3. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

(S+) Polen, die Ukraine und die Waffenlieferungen: »Warschau will Kiew nicht bestrafen«(S+) Polen, die Ukraine und die Waffenlieferungen: »Warschau will Kiew nicht bestrafen«Keine Waffen mehr für die Ukraine? Die Aussage von Polens Premier sorgt für Aufregung. Hier erklärt Justyna Gotkowska, warum die Beziehung der Länder angespannt ist und sie den Satz trotzdem für ein Missverständnis hält.
Leggi di più »

Regierung erwartet weiter Unterstützung der Ukraine durch PolenRegierung erwartet weiter Unterstützung der Ukraine durch PolenDJ Regierung erwartet weiter Unterstützung der Ukraine durch Polen BERLIN (Dow Jones)--Die Bundesregierung erwartet, dass Polen die Ukraine auch weiterhin in ihrem Verteidigungskampf gegen Russland
Leggi di più »

+++ 11:48 Jäger zu ATACMS-Forderungen: 'Scholz' Reichweiten-Argument ist nicht ernstzunehmen' ++++++ 11:48 Jäger zu ATACMS-Forderungen: 'Scholz' Reichweiten-Argument ist nicht ernstzunehmen' +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-20 04:29:05