Trotz Evakuierungsanordnungen ist die Zahl der bei den Überflutungen in Kenia ums Leben gekommenen Menschen erneut gestiegen. Inzwischen seien 238 Todesfälle bestätigt, sagte Regierungssprecher Isaac Mwaura am Dienstag. Die Zahl könnte noch weiter steigen, da 75 Menschen als vermisst gelten. Allein in der Hauptstadt Nairobi sind 164.
Trotz Evakuierungsanordnungen ist die Zahl der bei den Überflutungen in Kenia ums Leben gekommenen Menschen erneut gestiegen. Inzwischen seien 238 Todesfälle bestätigt, sagte Regierungssprecher Isaac Mwaura am Dienstag. Die Zahl könnte noch weiter steigen, da 75 Menschen als vermisst gelten. Allein in der Hauptstadt Nairobi sind 164.000 Menschen direkt von den Folgen der schweren Regenfälle der vergangenen Wochen betroffen.
Kenia ist zwar besonders schwer von den Regenfällen getroffen, die durch das Wetterphänomen El Niño deutlich stärker als gewöhnlich ausfallen. Doch in der gesamten Region in Ostafrika gab es in den vergangenen Wochen Probleme durch Starkregen und Überschwemmungen. In ganz Ostafrika sind nach Angaben der Behörden bereits mehr als 400 Todesfälle zu beklagen. Nach Angaben der Meteorologen ist noch mindestens bis Ende Mai mit Regenfällen zu rechnen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FF Guntramsdorf meisterte 238 EinsätzeNeben der Verkündung von 2023er-Zahlen, -Daten und -Fakten war auch der Ankauf von zwei Fahrzeugen Thema der 152. Mitgliederversammlung.
Leggi di più »
Tennis-Ass Thiem blamiert sich gegen die Nummer 238 der WeltDer Niederösterreicher verlor in der ersten Runde von München gegen einen Spanier, der seine erste Partie auf der ATP-Tour spielte.
Leggi di più »
Mehr als 200 Tote bei Überschwemmungen in KeniaBei den Überschwemmungen im ostafrikanischen Kenia ist die Zahl der Todesopfer auf mehr als 200 gestiegen. Seit März wurden landesweit rund 210 Todesopfer gezählt, wie das Innenministerium in Nairobi am Freitag mitteilte. 22 Menschen seien allein in den vergangenen 24 Stunden gestorben. 90 Menschen würden noch vermisst. Mehr als 165.
Leggi di più »
Überschwemmungen: Kenia musste Schulbeginn verschiebenSchulen werden erst wieder öffnen, wenn die Sicherheit der Schüler gewährleistet ist, so Bildungsminister Machogu.
Leggi di più »
Dutzende Tote: Kein Ende der Fluten in Kenia in SichtDie Überschwemmungen in Kenia nehmen ungeahnte Ausmaße an: Seit März kamen bereits 76 Menschen ums Leben, wie die Regierung in Nairobi am Samstag mitteilte. Zugleich warnte sie die Bevölkerung vor weiteren, „noch heftigeren Regenfällen“.
Leggi di più »
Mehr als 200 Tote bei Überschwemmungen in KeniaKenia hat mit schweren Überschwemmungen zu kämpfen. Landesweit kamen bisher rund 200 Menschen bei den Unwettern ums Leben, Zehntausende Familien sind obdachlos. Das Wetter hatte zudem Auswirkungen auf die Reisepläne von Touristen.
Leggi di più »