Schwechat: Größtes Flughafen-Hotel als Symbol für „Mut und Optimismus“

Hotel Notizia

Schwechat: Größtes Flughafen-Hotel als Symbol für „Mut und Optimismus“
SpatenstichBaustartJohanna Mikl-Leitner
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 15 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 73%
  • Publisher: 51%

2019 gab der Airport grünes Licht für ein drittes Hotel. Doch dann kam die Coronapandemie und das Vorhaben des Immobilienentwicklers „Mamma Group“ geriet ins Wanken. Mit einem symbolischen Spatenstich wurde nun der Baustart für das 50-Millionen-Projekt gefeiert, die Fertigstellung ist für November 2025 geplant.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

„Gut Ding braucht Weile“ und „mutige private Unternehmer“ - mit diesen Worten wusste Flughafenvorstand Günther Ofner das jüngste Hotelprojekt auf dem Airport-Areal zum Symbol für wirtschaftlichen Mut und Optimismus zu erklären. Tatsächlich war es ein jahrelanger, steiniger Weg bis es zum Spatenstich am heutigen Mittwochvormittag kommen konnte. Bereits 2019 hatte die Flughafen Wien AG grünes Licht für ein weiteres Hotel am Standort gegeben.

Der Immobilienentwickler tritt mit der Fertigstellung im November 2025 aber auch als Vermieter auf. Denn das Wiener Unternehmen wird das dann dritte Flughafenhotel nicht selbst betreiben, sondern hat sich dafür mit der deutschen „HR Group“ einen Partner ins Boot geholt. Das Unternehmen aus Berlin betreibt laut Vorstandsmitglied Jörg Beginen bereits knapp 200 Hotels in zehn Ländern.

Umgesetzt wird das Vorhaben von der Arbeitsgemeinschaft der Baufirmen „Dywidag“ aus Wien sowie „Leyrer + Graf“ aus Gmünd. Durch den Tochterbetrieb „Graf Holztechnik“ bringt zweiteres Unternehmen mit einer Zweigniederlassung in Schwechat seine Expertise im Holzbau mit ein. Dadurch ist auch die knackige Bauzeit von nur 14 Monaten machbar. „Wir können viel in unserem Holzwerk vorfertigen. Die größte Herausforderung ist sicher die Logistik“, weiß Firmenchef Stefan Graf.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Spatenstich Baustart Johanna Mikl-Leitner Redaktion Flughafen Schwechat Günther Ofner Herbert Pinzolits _Plus _Slideshow HR Group Mamma Group Niki-Lauda-Allee

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Flughafen Schwechat hebt ab: Rekordgewinne und -PassagierzahlenFlughafen Schwechat hebt ab: Rekordgewinne und -PassagierzahlenDie Flughafen Wien AG hat im ersten Halbjahr 2024 ein deutliches Plus bei Passagieren, Umsatz und Gewinn eingeflogen. Mit 18,7 Millionen Gästen in der Gruppe wurde im Jahresvergleich ein Plus von 10,1 Prozent verzeichnet. Der passagierstärkste Tag in der bisherigen Flughafen-Geschichte war der 26. Juli 2024 mit 115.989 Passagieren, heißt es.
Leggi di più »

Flughafen Schwechat bietet ab 2025 einen neuen Lehrberuf anFlughafen Schwechat bietet ab 2025 einen neuen Lehrberuf anAls siebentes Berufsfeld bildet der Airport künftig junge Menschen im Bereich „Reinigungstechnik“ aus. Aktuell absolvieren unternehmensweit 78 Lehrlinge ihre Ausbildung.
Leggi di più »

Schlimmer Unfall in Schwechat - Taxilenker erfasst Passanten am Wiener FlughafenSchlimmer Unfall in Schwechat - Taxilenker erfasst Passanten am Wiener FlughafenAm Freitag erfasste ein Taxi am Airport Wien-Schwechat vor der Abflugshalle zwei Personen. Die Passagiere wurden ins Krankenhaus gebracht.
Leggi di più »

Rotes Kreuz Schwechat bietet Kurse für „Psychische Erste Hilfe“ anRotes Kreuz Schwechat bietet Kurse für „Psychische Erste Hilfe“ anPsychische Erkrankungen können lebensbedrohliche Krankheiten wie einen Herzinfarkt auslösen. Das Rote Kreuz will nun Grundlagen vermitteln, wie man mit Betroffenen richtig umgeht.
Leggi di più »

Schock bei Schwechat: Roth ist verletztSchock bei Schwechat: Roth ist verletztSchwechats Lazarett wird größer: Der neueste Insasse ist Niklas Roth, der sich im Training den Knöchel verletzte.
Leggi di più »

Stadtgemeinde Schwechat gibt Bediensteten „hitzefrei“Stadtgemeinde Schwechat gibt Bediensteten „hitzefrei“Extrem heiße Tage zehren nicht nur an den Nerven, sondern vielfach auch an den Kräften. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Stadtgemeinde Schwechat kann man sich bei über 30 Grad über bis zu drei Stunden Pause freuen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 06:49:46