In der 48 Seiten starken Schufa-Studie zu Krediten findet sich kein Wort zum aus Sicht der Verbraucherschützer größten Ärgernis im Kreditbereich – der Restschuldversicherung.
Das Datenunternehmen Schufa gibt sich verbraucherfreundlich. Im jüngst vorgelegten Risiko- und Kreditkompass 2023 wird auf der Titelseite Buy now, pay later als „verführerisch?“ bezeichnet. Und gleich im Vorwort kommen die Verbraucherzentralen zu Wort und werden damit zitiert, dass"Buy now, pay later"-Angebote eine der größten Fallen der Kreditaufnahme seien.
Doch auf den 48 Seiten der Studie findet sich kein Wort zum aus Sicht der Verbraucherschützer größten Ärgernis im Ratenkreditbereich – der Restschuldversicherung. Seit Jahren wurde gegen Vertriebspraxis, Gebühren und Bedingungen der auch Ratenschutzversicherung genannten Police getrommelt. Der Feldzug hat sogar zu einem Provisionsdeckel geführt, der seit Mitte 2022 gilt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Export fällt als Wachstumsmotor aus | Börsen-ZeitungBisher hat der Export die Wachstumsschwäche im Inland noch einigermaßen ausgleichen können. Jetzt gibt es auch von dieser Seite keine Unterstützung mehr. Der konjunkturelle Sinkflug wird immer steiler.
Leggi di più »
Vonovia fliegt aus dem EuroStoxx 50 | Börsen-ZeitungVonovia & CRH raus, Ferrari & Saint Gobain rein im EuroStoxx 50. Munich Re & ING neu. Aktuelle Indizes Änderungen.
Leggi di più »
Börsenumsätze im August uneinheitlich | Börsen-ZeitungDie Deutsche Börse hat für den August eine leichte Sommerflaute im Vergleich zu 2022 gemeldet. In Stuttgart zogen die Umsätze dagegen an.
Leggi di più »
BMW fährt weiter zweigleisig | Börsen-ZeitungBMW will mit einer neuen Modellklasse den aufstrebenden chinesischen Autobauern und Tesla Paroli bieten. Vorstandschef Oliver Zipse berichtet zur IAA Mobility darüber, wie er das schaffen will.
Leggi di più »
VW will E-Mobilität 'demokratisieren' | Börsen-ZeitungVolkswagen will mit der Fortentwicklung der Technologieplattformen Elektromobilität 'demokratisieren' und sieht sich für eine zunehmende Konkurrenz durch chinesische Autohersteller in Europa gewappnet.
Leggi di più »
Managerinnen zeigen Zuversicht | Börsen-ZeitungEine vollständige Geschlechterparität in den Vorständen großer Unternehmen scheint derzeit noch Lichtjahre entfernt. Weibliche Führungskräfte selbst sehen laut einer Umfrage jedoch Fortschritte in den Diversitätsbemühungen ihrer Arbeitgeber.
Leggi di più »