'Schweinerei': Aiwanger sieht sich durch BayernTrend bestätigt

Italia Notizia Notizia

'Schweinerei': Aiwanger sieht sich durch BayernTrend bestätigt
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 84%

Eine Mehrheit der Bayern glaubt Hubert Aiwangers Erklärungen - seine Freien Wähler klettern auf ein Umfragehoch. Aiwanger reagiert mit Genugtuung. Auch die AfD sieht sich durch den BayernTrend bestätigt, SPD und Grüne fürchten einen Rechtsruck.

Bayerns FDP-Landeschef Martin Hagen nennt die Umfragewerte einen "Weckruf für die vielen unentschlossenen Wähler". In den verbleibenden dreieinhalb Wochen bis zur Landtagswahl will er diese Unentschlossenen überzeugen. Zuletzt habe sich die landespolitische Debatte fast ausschließlich um Hubert Aiwanger gedreht, sagt Hagen. "Jetzt ist es Zeit, dass wir uns wieder Sachthemen widmen.

AfD-Spitzenkandidat Martin Böhm sieht im Zuspruch für die Freien Wähler ein deutliches Zeichen an die AfD, "dass die Menschen klarere Worte, eine Politik der klaren Stimme wollen". Bedauerlich sei, dass davon zum Teil die Freien Wähler profitierten, denn Aiwanger sei in den vergangenen fünf Jahren "nur der Statthalter von Söder" gewesen.CSU-Chef Söder will das Hoch der Freien Wähler nicht überbewertet sehen.

Auch CSU-Fraktionschef Thomas Kreuzer argumentiert, dass die Kompetenzwerte der CSU im BayernTrend sehr gut seien. Das gelte auch für die persönlichen Umfragewerte von Markus Söder. In den vergangenen beiden Wochen ging es laut Kreuzer "praktisch nur noch um den Fall Aiwanger". Sachpolitische Fragen müssten jetzt aber wieder in den Vordergrund.

. Verfasst haben soll es sein Bruder. Ob er es verteilt hat, weiß Hubert Aiwanger nach eigenen Angaben nicht mehr. Darüber hinaus warfen ihm Ex-Mitschüler unter anderem vor, als Jugendlicher judenfeindliche Witze erzählt zu haben.: Er bereue es zutiefst, falls er durch sein Verhalten Gefühle verletzt habe. "Meine aufrichtige Entschuldigung gilt zuvorderst allen Opfern des NS-Regimes, deren Hinterbliebenen und allen Beteiligten an der wertvollen Erinnerungsarbeit.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BR24 /  🏆 5. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

'Schweinerei': Aiwanger sieht sich durch BayernTrend bestätigt'Schweinerei': Aiwanger sieht sich durch BayernTrend bestätigtEine Mehrheit der Bayern glaubt Hubert Aiwangers Erklärungen - seine Freien Wähler klettern auf ein Umfragehoch. Aiwanger reagiert mit Genugtuung. Auch die AfD sieht sich durch den BayernTrend bestätigt, SPD und Grüne fürchten einen Rechtsruck.
Leggi di più »

Freie Wähler klettern auf Rekordhoch: BR-„Bayerntrend“ sieht CSU weiter unter historisch schlechtem Wert von 2018Freie Wähler klettern auf Rekordhoch: BR-„Bayerntrend“ sieht CSU weiter unter historisch schlechtem Wert von 2018Trotz der Flugblatt-Affäre um Hubert Aiwanger erreichen die Freien Wähler im neuen BR-„Bayerntrend“ einen Top-Wert. Die CSU um Ministerpräsident Söder tritt weiter auf der Stelle.
Leggi di più »

Stimmungsbarometer für den Wahlkampf-Endspurt: Neuer BayernTrendStimmungsbarometer für den Wahlkampf-Endspurt: Neuer BayernTrendWie wirkt sich der Wirbel um Hubert Aiwanger auf die Zustimmung für CSU und Freie Wähler aus? Mit welchem Rückhalt geht die Opposition in den Wahlkampf-Endspurt? 26 Tage vor der Landtagswahl zeigt der BR24 BayernTrend die aktuelle Stimmung.
Leggi di più »

BR24live: Rekordhoch für Freie Wähler im BayernTrendBR24live: Rekordhoch für Freie Wähler im BayernTrendDickes Plus für die Freien Wähler im BR24 BayernTrend: Sie überflügeln nach den Debatten um Parteichef Aiwanger bei der Sonntagsfrage die Grünen und liegen auf Rang zwei. Für CSU und Ampel-Parteien geht es abwärts. Zahlen und Analysen jetzt live.
Leggi di più »

BayernTrend: Mehrheit hält Aiwangers Erklärungen für glaubwürdigBayernTrend: Mehrheit hält Aiwangers Erklärungen für glaubwürdigDie Affäre um ein antisemitisches Flugblatt aus der Schulzeit Hubert Aiwangers hat den Wahlkampf in den vergangenen Wochen bestimmt. Der BayernTrend zeigt: 53 Prozent der Bayern halten Aiwangers Erklärungen für glaubwürdig.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 19:49:31