Schwere Jagdunfälle: 18-Jähriger von Begleiter erschossen

Italia Notizia Notizia

Schwere Jagdunfälle: 18-Jähriger von Begleiter erschossen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 61%

Rabenkrähen und Enten dürfen nur zu bestimmten Zeiten geschossen werden. Am Wochenende passierten dabei gleich zwei schwere Unfälle in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Während einer Krähenjagd ist ein 18-Jähriger im niedersächsischen Dötlingen tödlich verletzt worden. Der junge Mann habe gemeinsam mit einem Gleichaltrigen am Samstagmorgen Jagd auf die Vögel gemacht, teilte die Polizei mit. Beide besaßen demnach eine Jagdberechtigung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen geriet der eine in das Schussfeld seines Bekannten, wurde getroffen und tödlich verletzt. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen und die benutzten Waffen sichergestellt. Derzeit deute alles auf einen tragischen Jagdunfall hin. Die Angehörigen seien von einem ehrenamtlichen Kriseninterventionsteam betreut worden.

Ob Krähenvögel bejagt werden dürfen, ist im Jagdrecht der einzelnen Bundesländer geregelt. Rabenkrähen dürfen in Niedersachsen zwischen dem 1. August und 20. Februar geschossen werden. Sie werden häufig mit auf Feldern aufgestellten Attrappen angelockt, die Krähen bei der Nahrungssuche simulieren.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen und geht von einem Jagdunfall aus. Hinweise auf eine vorsätzliche Tat gebe es nicht, sagte ein Sprecher. Möglicherweise habe es sich um einen Querschläger gehandelt. Der Schütze war den Angaben zufolge ein 83-Jähriger, der ebenfalls an der Entenjagd teilnahm. Zuvor hatte die „Bild“ über den Vorfall berichtet.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Schwere Jagdunfälle: 18-Jähriger von Begleiter erschossenSchwere Jagdunfälle: 18-Jähriger von Begleiter erschossenDötlingen - Während einer Krähenjagd ist ein 18-Jähriger im niedersächsischen Dötlingen tödlich verletzt worden. Der junge Mann habe gemeinsam mit einem
Leggi di più »

Schwere Jagdunfälle: 18-Jähriger von Begleiter erschossenSchwere Jagdunfälle: 18-Jähriger von Begleiter erschossenRabenkrähen und Enten dürfen nur zu bestimmten Zeiten geschossen werden. Am Wochenende passierten dabei gleich zwei schwere Unfälle in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.
Leggi di più »

18-Jähriger bei Krähenjagd von Begleiter erschossen18-Jähriger bei Krähenjagd von Begleiter erschossenNiedersachsen & Bremen
Leggi di più »

18-jähriger bei krähenjagd in dötlingen von begleiter erschossen18-jähriger bei krähenjagd in dötlingen von begleiter erschossenEin 18-Jähriger ist in Dötlingen m Landkreis Oldenburg auf der Jagd in das Schussfeld eines gleichaltrigen Begleiters geraten und tödlich verletzt worden. ...
Leggi di più »

Dötlingen: 18-Jähriger erschießt bei Krähenjagd aus Versehen seinen Begleiter (18)Dötlingen: 18-Jähriger erschießt bei Krähenjagd aus Versehen seinen Begleiter (18)Tödliches Unglück bei der Jagd nach Krähen: Ein 18-Jähriger ist in Dötlingen (Niedersachsen) am Samstagmorgen versehentlich von einer Kugel getroffen worden.
Leggi di più »

25-Jähriger beißt Sicherheitsdienstmitarbeiter, 33-Jähriger Polizisten25-Jähriger beißt Sicherheitsdienstmitarbeiter, 33-Jähriger PolizistenRund 1,4 Millionen Besucher werden heuer wieder auf dem Gäubodenvolksfest in Straubing erwartet. Die Straftaten bleiben nicht aus. Die Meldungen der
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 08:12:25